Fehler - Funktion "Neue Beiträge"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Razorblade87
Mitglied

Fehler - Funktion "Neue Beiträge"

Beitrag von Razorblade87 »

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch via Google-Suche keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. Wir würden uns freuen, wenn ihr unserer Community auf "forum.ngw-bbg.de" weiterhelfen könnten.

Nach einem Servercrash Ende 2008 haben wir das Forum und die Internetseite weitesgehen rekonstruiert. Nun kann man durch den Link "Neue Beiträge" diese nicht mehr einsehen und auch die Erstellung neuer Foren ist nicht mehr möglich.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Lost connection to MySQL server during query [2013]

SQL

SELECT t.topic_id FROM phpbb_topics t WHERE t.topic_last_post_time > 1235311375 AND t.topic_moved_id = 0 ORDER BY t.topic_last_post_time DESC LIMIT 1001

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 205
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysqli->_sql_query_limit()

FILE: search.php
LINE: 394
CALL: dbal->sql_query_limit()
Ich würde mich euch freuen, wenn uns jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!

Den Fehler mit der Erstellung neuer Foren bzw. Kategorien habe ich nun erfolgreich behoben. Die "Tabelle" für forum_last_post_subject hatte keinen Standartwert. Warum auch immer.
Zuletzt geändert von Razorblade87 am 23.02.2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
derlinker
Mitglied
Re: Fehler - Neue Beiträge und Neues Forum funktioniert nicht

Beitrag von derlinker »

Hallo,

wir haben ein sehr ähnliches Problem in einem anderem Thema:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=186561

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

grüße,

derlinker
Razorblade87
Mitglied

Re: Fehler - Neue Beiträge und Neues Forum funktioniert nicht

Beitrag von Razorblade87 »

Danke. Aber das hilft mir momentan nicht wirklich weiter.

Ich hatte anfangs auch ein ähnliches Problem beim verfassen von eigenen, neuen Beiträgen und das stand immer etwas, dass eine falsche ID gesetzt wurde und eine ähnliche Fehlermeldung erschien. Ein wenig gegoogelt und und antwort gefunden und nun funktioniert dieser Teil des Forums wieder. Aber finde das einfach nicht mehr. Es liegt also meines Erachtens an den Werten der Datenbank.

Update!
Den Fehler mit der Erstellung neuer Foren bzw. Kategorien habe ich nun erfolgreich behoben. Die "Tabelle" für forum_last_post_subject hatte keinen Standartwert. Warum auch immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“