Mysql_Upgrader funzt nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
HeikoB
Mitglied

Mysql_Upgrader funzt nicht

Beitrag von HeikoB »

Moin liebe PHPBB Gemeinde ich habe ein Prob. mit SQL fehlern und bin hier dann auf den Mysql_upgrader gestoßen und dachte das wäre die lösung meiner Probleme
Ja Dachte ich ich also die entpackte datei Hochgeladen und mit meiner Domain aufgerufen und was passiert Website kann nicht gefunden werden :o habs dann diverse male wieder versucht aber klappt nicht
Meine Frage nun kann mir jemand sagen woran das liegt? oder hat jemand das auch schon gehabt ?
Für schnelle Antwort wäre ich dankbar

Gruß aus Ahrensburg Heiko

P.S. Ich glaub ich brauche jemand der sich mit PHPBB gut auskennt sonst wird das bei mir wohl nix :oops:
JuSc<l
Mitglied
Re: Mysql_Upgrader funzt nicht

Beitrag von JuSc<l »

Ein Link wäre Hilfreich :roll:
Juport-Modifikationen: MOD:638 :: phpBB3 QuickReply
Support nur auf http://www.juport.com!
HeikoB
Mitglied

Beitrag von HeikoB »

Hatte das denn noch niemand?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du einen Fehler wie den "Website kann nicht gefunden werden" bekommst, gibt es genau zwei Möglichkeiten.
1. Die Datei wurde nicht hoch geladen.
2. Die URL zur Datei ist fehlerhaft eingegeben worden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HeikoB
Mitglied

Beitrag von HeikoB »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du einen Fehler wie den "Website kann nicht gefunden werden" bekommst, gibt es genau zwei Möglichkeiten.
1. Die Datei wurde nicht hoch geladen.
2. Die URL zur Datei ist fehlerhaft eingegeben worden.

Zu 1. wenn ich über Filezilla mein PHPBB Hauptverzeichnis öffne und die Datei da sehen kann ist sie wohl Hochgeladen
Zu2.Was soll ich da denn Falsch eingeben einfach meine Domain /mysql_upgrader.php so wie es beschrieben ist diverse male versucht
Ne irgendwo ist da bei mir was nicht in Ordnung nur mit meinen geringen Kentnissen werde ich das nicht herausbekommen :-?

Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das Script mal geöffnet und dir angesehen?
// Security message:
//
// This script is potentially dangerous.
// Remove or comment the next line (die(".... ) to enable this script.
// Do NOT FORGET to either remove this script or disable it after you have used it.
Du musst also vor der Benutzung des Scripts diesen Code im Script

Code: Alles auswählen

die("Please read the first lines of this script for instructions on how to enable it");
auskommentieren oder löschen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mario_79
Mitglied

Beitrag von Mario_79 »

Was gibt es denn überhaupt für SQL Fehler in dem besagten Forum?
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

HeikoB hat geschrieben:
Zu 1. wenn ich über Filezilla mein PHPBB Hauptverzeichnis öffne und die Datei da sehen kann ist sie wohl Hochgeladen
Zu2.Was soll ich da denn Falsch eingeben einfach meine Domain /mysql_upgrader.php so wie es beschrieben ist diverse male versucht
Ne irgendwo ist da bei mir was nicht in Ordnung nur mit meinen geringen Kentnissen werde ich das nicht herausbekommen :-?

Wenn du die Datei "sehen" kannst, heißt das ja noch lange nicht das auch der ganze Inhalt vorhanden ist.
Ähnliches Problem hatte ich mal mit dem Update von der php3.0.3 auf die 3.0.4. Da konnte ich die Datei auch "sehen", aber der Inhalt war nicht komplett da. Bekam dann auch immer diese Fehlermeldung "Seite konnte nicht gefunden werden". Also kontrolliere mal den Inhalt der Datei.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“