Hallo liebe Community, leider habe ich ein Problem das ich selbst nicht lösen kann und wende mich somit hoffnungsvoll an euch.
Ich habe bei bplaced einen Webspace angemeldet worauf ich ein Forum installieren möchte (phpBB3). Nachdem ich das Paket von http://www.phpbb.de heruntergeladen habe, habe ich es wie es in der Anleitung beschrieben war entpackt und mit Filezilla auf den Webspace kopiert. Die Dateien wurden laut FTP-Programm ohne Fehler kopiert. Als ich, wie in der Anleitung beschrieben, die Installationsroutine starten wollte und den Pfad in meinem Browser eingab bekam ich folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/-------/www/Forum/phpBB3/install/index.php on line 617
(*------- steht für meinen Accountnamen)
Anfangs (das war am Freitag) dachte ich dass vielleicht die Quelldateien fehlerhaft wären, woraufhin ich das Paket neuerdings heruntergeladen habe. Auch mit den anderen Paketen hatte ich das selbe Problem.
Später hatte ich mir auch XAMPP besorgt um es lokal zu versuchen, was auch tadellos funktionierte.
Wo kann der Fehler nun liegen? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
mfg
Stonie
Problem bei der Installation
Re: Problem bei der Installation
Hallo,
abgesehen davon, das ein Unterverzeichnis Forum/ oder phpBB3/ aber nicht Forum/phpBB3/ ausreicht, solltest Du einfach ein anderes FTP-Programm verwenden.
Filezilla scheint in letzter Zeit häufiger für Fehler beim Datentransfer zu sorgen.
abgesehen davon, das ein Unterverzeichnis Forum/ oder phpBB3/ aber nicht Forum/phpBB3/ ausreicht, solltest Du einfach ein anderes FTP-Programm verwenden.

Filezilla scheint in letzter Zeit häufiger für Fehler beim Datentransfer zu sorgen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Problem bei der Installation
Vielen Dank für den Tip. Ich habe gerade die Daten mit SmartFTP raufkopiert und es klappt nun