Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Forum. Und zwar benutz ich den Watermark Mod und habe jetzt beim Hochladen eines Bildes auf einmal folgende Fehlermeldung erhalten:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /srv/www/htdocs/xxxyy/forum/includes/watermark/phpWatermark-0.3/phpWatermark.inc.php on line 341
Nun hab ich greenhirn die Frage woran das liegt und wie ich diesen Fehler behebe und woran der liegt am Mod oder an grundsätzlichen Konfigurationen am Forum ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Allowed memory size exhausted bei watermark Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Allowed memory size exhausted bei watermark Mod
der fehler ist kein fehler, sondern eine server-restriktion.
dir stehen nicht mehr als 33554432 bytes an speichernutzung zur verfügung.
dieser wert wurde bei diesem bestimmten vorgang überschritten.
dir stehen nicht mehr als 33554432 bytes an speichernutzung zur verfügung.
dieser wert wurde bei diesem bestimmten vorgang überschritten.
danke schön für die schnelle Antwort. Noch eine blöde Frage dafür gleich hinter her. Ich hab einen 15GB Server mit unbegrenzten Traffic. Bei diesem sind bisher nur 550 MB belegt. Wie kann ich denn das umstellen. In PhpBB oder direkt beim Server. Weil beim Server selbst sehe ich selbst keinerlei solche Begrenzungen oder läuft das über solche PHP_??? Einstellungen?
Sorry wegen den vielen Fragen
Sorry wegen den vielen Fragen
wenn du einen eigenen server hast:
such mal in der php.ini nach memory_limit und erhöhe diesen wert.
8-16 mb sind da vernünftige werte.
bei dir liegt er iA bei 3,5 mb
wenn nicht, frage deinen provider, ob er diesen wert erhöht.
falls das auch nichts nützt,musst du dich damit abfinden und "sparsamere" scripte benutzen.
such mal in der php.ini nach memory_limit und erhöhe diesen wert.
8-16 mb sind da vernünftige werte.
bei dir liegt er iA bei 3,5 mb
wenn nicht, frage deinen provider, ob er diesen wert erhöht.
falls das auch nichts nützt,musst du dich damit abfinden und "sparsamere" scripte benutzen.
ich wollte mich nur shcnell für deine Hilfe bedanken. Klappt jetzt alles wieder wunderbar