birthday_1.6.3em "Ich verzweifel langsam!!!"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
parariedel
Mitglied

Beitrag von parariedel »

Hallo,
nach der deinstallation läuft das Forum wieder. Habe davon ein Backup gemacht und es nochmal punkt für punkt installiert und es erscheint wieder der gleiche Fehler. Bin echt ratlos.

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Markus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du auch ganz sicher alle Hinweise auf den vorherigen Seiten beachtet? Kommt nur noch der SQL Fehler?
Dann hier noch ein Versuch:

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB',true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$sqlary[] = "ALTER TABLE ".USERS_TABLE." ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;";
$sqlary[] = "ALTER TABLE ".USERS_TABLE." ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;";
$sqlary[] = "INSERT INTO ".CONFIG_TABLE." (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');";
$sqlary[] = "INSERT INTO ".CONFIG_TABLE." (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');";
$sqlary[] = "INSERT INTO ".CONFIG_TABLE." (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');";
$sqlary[] = "INSERT INTO ".CONFIG_TABLE." (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');";
$sqlary[] = "INSERT INTO ".CONFIG_TABLE." (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7'); ";
foreach($sqlary as $value)
{
$db->sql_query($value);
}
message_die(GENERAL_MESSAGE,'Update durchgeführt');
?>
Das führt keine Fehlerkorrektur oder sonstiges aus, sondern versucht nur noch einmal die geforderten SQL Befehle korrekt auszuführen. Lade das als Datei in dein Rootverzeichnis und führe es aus. Wenn das den Fehler nicht beseitigen kann, dann weiß ich auch nicht. Danach auf jeden Fall aber wieder löschen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
FF27Q
Mitglied

Re: birthday_1.6.3em "Ich verzweifel langsam!!!"

Beitrag von FF27Q »

Ich hatte das selbe Problem wie der User.
Aber der Post über mir hat mir geholfen ;) .Danke !
http://www.Florian-Fromlowitz.de.gg <-- Fanpage
http://www.TimWiese-Fanpage.de.vu <-- Fanpage
http://keeperboard.ohost.de <--- Für alle Fußball & Mini Games Fans/ Registrieren&Mitmachen !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“