Hallo,
ich gebe zu, ich bin ein Greenhorn, was die Installation von Forensoftware betrifft

deshalb deshalb bastel ich erstmal auf meinem 2. Rechner , installiert ist OpenSuse 11.1 als Webserver
die Installation eines phpbb3.0.4 hat ohne Probleme geklappt, das Board3-Portal hatte ich auch hingekriegt, aber das sagt mir nicht zu

auch magic-phpbb3 ist nicht das richtige

deshalb hab ich ein neues phpbb3 installiert und versucht das alphaPortal 2.0.RC1 zu installieren, alles nach Anleitung, was leider nicht geklappt hat. Erstmal in der Anleitung steht das man in ./install_alpha/ die install starten soll, die gibt es nicht, "nur" index.php, install_install.php, install_main.php, install_main.php, install_read.me, install_uninstall.php

und egal welche Datei ich über firefox starte, jedesmal krieg ich nur eine weiße Seite, auch wenn ich ins Adminpanel oder Forum will

warum? was tun? Ich bin echt am verzweifeln
für den Fall, das das jetzt überhaupt nicht klappen sollte, habt ihr noch Tips für Portale für mich? es sollte ein Portal sein, das sich gut individuell anpassen läßt und gut erweiterbar ist. Benötigt wird u.a. ein Kalender, in dem eine bestimmte Benutzergruppe Einträge mit genauer Uhrzeit machen kann. Der Hit wäre es, wenn sich automatisch wiederholende Einträge eintragbar sind. Ist für den Sendeplan eines Inetradio.
Grüsse
Happy Linux