[RC1] Full Syndication Suite 1.0.RC1 (RSS/ATOM)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Dr. Sooom
- Mitglied
Es freut mich sehr zu sehen, dass dieser MOD wieder weiterentwickelt wird.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich folgendes realisieren könnte, sofern es mit diesem MOD überhaupt möglich wäre:
Ich betreibe ein phpBB3 Forum in dem vor allem News gepostet werden. Durch Topic Extraction konnte ich die passenden Foren auf externe Seiten anzeigen lassen. Siehe zB www.drsooom.at/news-sw.php.
Nun möchte ich natürlich seit Launch im Juli 2007 RSS-Feeds für diese Seiten verwenden. Auf meiner Homepage gibt es verschiedene Foren, auf die von außerhalb (zB news-sw.php) zugegriffen wird. Der RSS-Feed (zB News - Software) soll die Threads im Forum "News" unter der Kategorie "Software" auflisten, jedoch auf die /news-sw.php-Seite verweisen. Die Variable t funktioniert auf den externen Seiten.
Nun würde ich gerne Wissen, ob dies mit Full Sydication möglich wäre. Alle RSS-Feeds (6 oder 8 Stk.) werden auf einer separaten Seite und via Mata-Tags angeboten werden. Der RSS-Titel und -Channel soll manuell veränderbar sein. Dh, die Foren-Bezeichnung soll nicht übernommen werden. Zudem wäre es super, wenn ich zB alle News in einem RSS-Feed zusammen anbieten könnte, wobei je nach Forum-ID (f) die entsprechenden externen Seiten (news-sw.php, news-i.php und news-s.php) aufgerufen werden können.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
PS: Hoffe, dass ich mit dieser Anfrage nicht in den falschen Thread gepostet habe. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und evtl. um Verschiebung dieses Posts.
Es freut mich sehr zu sehen, dass dieser MOD wieder weiterentwickelt wird.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich folgendes realisieren könnte, sofern es mit diesem MOD überhaupt möglich wäre:
Ich betreibe ein phpBB3 Forum in dem vor allem News gepostet werden. Durch Topic Extraction konnte ich die passenden Foren auf externe Seiten anzeigen lassen. Siehe zB www.drsooom.at/news-sw.php.
Nun möchte ich natürlich seit Launch im Juli 2007 RSS-Feeds für diese Seiten verwenden. Auf meiner Homepage gibt es verschiedene Foren, auf die von außerhalb (zB news-sw.php) zugegriffen wird. Der RSS-Feed (zB News - Software) soll die Threads im Forum "News" unter der Kategorie "Software" auflisten, jedoch auf die /news-sw.php-Seite verweisen. Die Variable t funktioniert auf den externen Seiten.
Nun würde ich gerne Wissen, ob dies mit Full Sydication möglich wäre. Alle RSS-Feeds (6 oder 8 Stk.) werden auf einer separaten Seite und via Mata-Tags angeboten werden. Der RSS-Titel und -Channel soll manuell veränderbar sein. Dh, die Foren-Bezeichnung soll nicht übernommen werden. Zudem wäre es super, wenn ich zB alle News in einem RSS-Feed zusammen anbieten könnte, wobei je nach Forum-ID (f) die entsprechenden externen Seiten (news-sw.php, news-i.php und news-s.php) aufgerufen werden können.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
PS: Hoffe, dass ich mit dieser Anfrage nicht in den falschen Thread gepostet habe. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und evtl. um Verschiebung dieses Posts.
MfG Dr. Sooom | http://www.drsooom.at
--------------------------------------------------------------------
Videos in phpBB3 einbinden - Wie geht's? Hier steht's!
Den Mod kann man gar nicht mehr runterladenForbidden
You don't have permission to access /~schmidtm/phpbb/full_syndication_suite-0.9.7a.zip on this server.

http://webmaster-community.net die Community für Webmaster und die es noch werden wollen.
Re: [RC1] Full Syndication Suite 1.0.RC1 (RSS/ATOM)
Der Link ist tot. Wo kann man die Suite downloaden?
mfg
mfg
Mein Forum
„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste?
Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!”
Homer Simpson
„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste?
Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!”
Homer Simpson
- markus giersch
- Mitglied
Wollte auch gerade fragen, suche seit 3 Tagen einen RSS Feed fürs Forum...
EDIT
Habe das gefunden:
RSS Feed 2.0
http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... 09f1b2aace
Werde es mal aus probieren und berichten
EDIT2
Kann ich nicht ausprobieren weil mir ja das deutsche Sprachpaket dazu fehlt
EDIT
Habe das gefunden:
RSS Feed 2.0
http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... 09f1b2aace
Werde es mal aus probieren und berichten
EDIT2
Kann ich nicht ausprobieren weil mir ja das deutsche Sprachpaket dazu fehlt

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
-
- Mitglied
Gibt es jemand der diesen Mod noch zum downloaden hat oder könnte jemand den Link fixen?
THX
THX
- Dr. Sooom
- Mitglied
Ich habe die Version 1.0.RC1 von der Full Syndication Suite mal auf meinem Webserver hochgeladen.
Download: Full Syndication Suite 1.0.RC1 (91 KB, zip)
Download: Full Syndication Suite 1.0.RC1 (91 KB, zip)
MfG Dr. Sooom | http://www.drsooom.at
- markus giersch
- Mitglied
Funzt 1A.
Ist zwar ne menge editiererei, aber das Ergebniss stellt mach sehr zufrieden.
Es ist allerdings ein kleiner Fehler in der Sprachdatei (de_sie)
1. FEHLER GEFUNDEN
in der language/de_sie/common.php
müsste es nach:
heisen:
2. FEHLER GEFUNDEN:
Anleitung falsch
Open: includes/ucp/ucp_prefs.php
Ist zwar ne menge editiererei, aber das Ergebniss stellt mach sehr zufrieden.
Es ist allerdings ein kleiner Fehler in der Sprachdatei (de_sie)
1. FEHLER GEFUNDEN
in der language/de_sie/common.php
müsste es nach:
Code: Alles auswählen
'SYNDICATION' => 'Feederstellung',
Code: Alles auswählen
'SYNDICATION_TOPICS' => 'neueste Themen dieses Forums',
'SYNDICATION_POSTS' => 'neueste Beiträge dieses Forums',
Anleitung falsch
Anleitung richtigFind
Tip: This may be a partial find and not the whole line.Add beforeCode: Alles auswählen
add_form_key('ucp_prefs_personal');
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.Code: Alles auswählen
$user->add_lang('mods/acp_syndication');
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.Add beforeCode: Alles auswählen
add_form_key('ucp_prefs_personal');
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.Code: Alles auswählen
$user->add_lang('mods/syndication');
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
- markus giersch
- Mitglied
*push*
Bleiben die Fehler (die den Mod unbrauchbar machen) oder wird korigiert!?!
Bleiben die Fehler (die den Mod unbrauchbar machen) oder wird korigiert!?!
- markus giersch
- Mitglied
Wie läuft das denn jetzt bei 3.0.6? Da soll ja ein RSS integriert sein.
Ist das genau der gleiche "Mod" der eingebaut wird oder ist es ein komplett neuer?
Kann man den alten "Mod" trotzdem weiter benutzen falls ein neuer kommt?
Ich frage deshalb weil der Feed den wir jetzt drinne habe unser Herz ist. Bei einem neuen müssten wir wieder bei 0 anfangen
Weis jemand mehr?
Ist das genau der gleiche "Mod" der eingebaut wird oder ist es ein komplett neuer?
Kann man den alten "Mod" trotzdem weiter benutzen falls ein neuer kommt?
Ich frage deshalb weil der Feed den wir jetzt drinne habe unser Herz ist. Bei einem neuen müssten wir wieder bei 0 anfangen

Weis jemand mehr?
- markus giersch
- Mitglied
*push*