Styles und Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sareth
Mitglied

Styles und Buttons

Beitrag von Sareth »

Hallo,

ich habe mein erstes phpBB 3.0.4. installiert auf Deutsch. Dann den Style "Blackbox" raufgepackt und wollte die Buttons anschließend mit denen von"Green Glass" ersetzen. Obwohl ich alles ordentlich (glaub ich) hochgeladen hab und im Adminbereich auch noch mal extra ausgewählt habe, welche Grafiken das Board verwenden soll (dort sind sie auch zu sehen), tauchen keine Buttons im Forum auf, wenn ich auf die Indexseite gehe. Demzufolge kann ich auch kein Thema schreiben und nix, weil einfach kein Button zu sehen ist. Aber auch keine "grafik fehlt" oder sowas, einfach nichts da. Wenn ich den Style auf den normalen prosilver umstelle, sind da zwar keine Buttons, aber es steht wenigstens ein Text "thema schreiben". Ich möchte aber gerne den Blackbox-Style. Kann mir jemand helfen?
Sareth
Mitglied

Re: Styles und Buttons

Beitrag von Sareth »

jetzt hab ich noch mal 80 Prozent aller Ordner der englischen Fassung hochgeladen, um die deutschen zu überschreiben - ändert sich absolut nichts, die Seite ist immer noch deutsch und es sind keine Buttons zu sehen.
Ach ja, im Adminpanel bekomme ich seit Anfang an die Meldung: Grafiksammlung kann Sprache "de" nicht finden. Dabei ist deutsch ja installiert. Und die Buttons sollen SOWIESO auf Englisch sein.
Sareth
Mitglied

Beitrag von Sareth »

ok... nach Umbenennen des "en" Ordners in "de" zeigt er jetzt schön alles in Englisch... brav. :D Nach wie vor ohne Buttons....
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Moderativer Hinweis

Beitrag von JFooty »

Hallo Sareth,

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Hinweis:
Wenn noch kein anderer User vor Ablauf der 24h-Frist geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag über den ÄNDERN-Button ergänzen, ändern oder korrigieren.
Kein Support per PN!
Sareth
Mitglied

Beitrag von Sareth »

Also was soll das jetzt? Es hatten sich weitere Dinge ergeben, von denen ich glaubte, dass sie bei Beantwortung meiner Frage hilfreich sein könnten. Aber anstatt man hier einen Lösungsvorschlag bekommt, soll es jetzt Forumdumping sein, was ist das für ein Quatsch? Ich brauchte Hilfe bei diesem Problem und da ich immer auf neue Sachen gestossen bin, habe ich sofort gepostet, weil es wichtig ist. Ich kann nicht jedes mal 24 Stunden warten! Unterdessen fummeln ja vielleicht Leute an dem Problem in die falsche Richtung, weil ich die anderen festgestellten SAchen nicht posten darf!
Das ist echt hirnrissig.
Gut, da hier an einer Lösung des Problems ohnehin keiner Interesse hat, bzw keine Fähigkeiten dazu, war es das jetzt. Ich nehme eine andere Software, und mein Benutzeraccount hier kann gestrichen werden. Ausser Spammails kommt da wohl nichts raus !

Guten TAg
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo Sareth,

in der kurzen Zeitspanne, in denen du deine neuen Erkenntnisse gepostet hast ( vor allem bei Posting 2 und 3 ), ist nicht wirklich davon auszugehen, dass schon sehr viele an deinem Problem dransitzen und es bearbeiten. Daher der Hinweis auf das Topic-Bumping. Die Edit-Funktion wäre hier angebracht gewesen.

Nun aber zu deinem Problem.

Heißen denn die einzelnen Buttons vom Green Glass -Style anders, als die vom Blackbox-Style? Wenn ja, dann solltest du nämlich in der Datei styles/blackbox/imageset/imageset.cfg ggf. die Dateinamen anpassen.

Ansonsten kann ich dir noch diesen Artikel aus unserer Knowledge Base empfehlen, der eventuell auch Licht ins Dunkel bringen könnte: KB:keine_neuen_themen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“