Error 403

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
jottwe
Mitglied

Error 403

Beitrag von jottwe »

Täch! :roll:

Ich hab da ein eigentlich kleines und eigentlich auch locker lösbares Problem ... aber wie das Wort "eigentlich" schon sagt hats mir das Hirn vernebelt und ich habe wahrscheinlich irgendeine total logische Sache komplett übersehen oder falsch gemacht ... :

Habe ein phpbb 3.0.4 Forum auf einem Server installiert (1und1) ... als db habe ich MySQL 5.0 angegeben. Die Datenbank wurde installiert, das Forum funzt einwandfrei in allen Funktionen. Soweit, so gut!
Das Forum ist ausschliesslich via http://www.meinedomain.de/forum/index.php zu erreichen, wenn die index.php NICHT mit eingegeben wird gibt es den beliebten Fehler "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT-Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.".

Ich weiss, dass dieser Fehler normalerweise dodahl einfach in den Griff zu bekommen ist, aber wie gesagt ... ich sitz wohl schon zu lange vor der Kiste, als das ich die Lösung sehen würde! :grin:

- Die Ordnerrechte des Ordners "forum" sind brav auf 755 gesetzt.

Wie gesagt, wenn die index.php miteingegeben wird funzt alles vom Feinsten!

Also, wer bringt mich dazu, mich soooo sehr zu schämen, weils so einfach war??? :grin: :grin: :grin:

Grüsse
JottWe
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Error 403

Beitrag von Pyramide »

Falls dein Hoster im Administrationsmenü keine Option dafür anbietet, hilft der Eintrag

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php
in einer .htaccess.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“