Header Grafik ändern [Dirty Board v.2.0]
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Header Grafik ändern [Dirty Board v.2.0]
Guten Tag,
ich habe leider nichts zu dem Template gefunden daher muss ich das wohl leider hier in einem eigenen Thread posten,
ich habe mir diesen Style http://demo.phpbb3styles.net/DirtyBoard2.0installiert und nun komme ich leider nicht weiter. Problem ist die site_logo Grafik, ich habe sie bevor ich den Style hochgeladen habe mit einem eigenen Logo ersetzt aber dieses wird mir nun nicht angezeigt.
Hab mit phpBB leider noch nicht viel zu tun gehabt aber was muss man nun noch ändern damit es angezeigt wird?
ich habe leider nichts zu dem Template gefunden daher muss ich das wohl leider hier in einem eigenen Thread posten,
ich habe mir diesen Style http://demo.phpbb3styles.net/DirtyBoard2.0installiert und nun komme ich leider nicht weiter. Problem ist die site_logo Grafik, ich habe sie bevor ich den Style hochgeladen habe mit einem eigenen Logo ersetzt aber dieses wird mir nun nicht angezeigt.
Hab mit phpBB leider noch nicht viel zu tun gehabt aber was muss man nun noch ändern damit es angezeigt wird?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Header Grafik ändern [Dirty Board v.2.0]
Hallo erstmal,
dies mal gemacht ?
dies mal gemacht ?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit:
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habs schon versucht aber immer noch nicht ganz richtig hinbekommen!
Nun hab ich den Bg_header verändert und man kann es schon sehen aber es ist irgendwie nicht ganz auf der Seite drauf
Moment hier ist der Link!
http://darkside-chronicles.de/Forum/
die Headergrafik ist irgendwie immer noch unvollständig.
Nun hab ich den Bg_header verändert und man kann es schon sehen aber es ist irgendwie nicht ganz auf der Seite drauf
Moment hier ist der Link!
http://darkside-chronicles.de/Forum/
die Headergrafik ist irgendwie immer noch unvollständig.
Hallo,
sorry das ich den Beitrag wieder auskrame, aber ich habe das selbe Problem und hier scheint es nicht gelöst worden zu sein. Den Tip oben habe ich bereits ausprobiert. (Cache leeren, Serverlast umstellen, etc.)
Link zum Forum: rpg.serarya.at
Ich habe den Style auch bereits neu hochgeladen mit der ersetzten Datei ohne Erfolg. Was muss ich machen um endlich oben mein eigenes Banner einsetzen zu dürfen?
Danke schonmal für die Antworten
sorry das ich den Beitrag wieder auskrame, aber ich habe das selbe Problem und hier scheint es nicht gelöst worden zu sein. Den Tip oben habe ich bereits ausprobiert. (Cache leeren, Serverlast umstellen, etc.)
Link zum Forum: rpg.serarya.at
Ich habe den Style auch bereits neu hochgeladen mit der ersetzten Datei ohne Erfolg. Was muss ich machen um endlich oben mein eigenes Banner einsetzen zu dürfen?
Danke schonmal für die Antworten

Keine Möglichkeit?
Hi,
also grade bei dem Style fand ich es doch sehr einfach. Ich nutze es auch und brauchte nur die site_logo.png auszutauschen.
Erstelle also eine Grafik im PNG Format mit den Maßen: 931 x 265 und ersetze den mit dem Original den du bei dir hier findest:
http://rpg.serarya.at/styles/DirtyBoard ... e_logo.png
Natürlich danach wie gewohnt den Cache leeren ect..
also grade bei dem Style fand ich es doch sehr einfach. Ich nutze es auch und brauchte nur die site_logo.png auszutauschen.
Erstelle also eine Grafik im PNG Format mit den Maßen: 931 x 265 und ersetze den mit dem Original den du bei dir hier findest:
http://rpg.serarya.at/styles/DirtyBoard ... e_logo.png
Natürlich danach wie gewohnt den Cache leeren ect..
Gruss Yoshi
Hey, ich knüpfe einfach mal hier an, da ich bei der Suche nichts Passendes gefunden habe..
Ich habe mir auch das Dirty-Board-2.0 runtergeladen und konnte meine Beiträge nicht editieren, jetzt habe ich rausgefunden, dass ich nur die Buttons vom englischen und französischen Sprachpaket habe (hoffentlich war das jetzt richtig formuliert
).
Weiß jemand zufällig, ob es die deutschen Buttons auch gibt oder habe ich evtl. einen fehlerhaften Download erwischt?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte..
Ich habe mir auch das Dirty-Board-2.0 runtergeladen und konnte meine Beiträge nicht editieren, jetzt habe ich rausgefunden, dass ich nur die Buttons vom englischen und französischen Sprachpaket habe (hoffentlich war das jetzt richtig formuliert

Weiß jemand zufällig, ob es die deutschen Buttons auch gibt oder habe ich evtl. einen fehlerhaften Download erwischt?

den language order "en" kopieren und einfügen, dann die kopie in "de" umbenennen, hochladen, chache leeren, fertigLily hat geschrieben:Hey, ich knüpfe einfach mal hier an, da ich bei der Suche nichts Passendes gefunden habe..
Ich habe mir auch das Dirty-Board-2.0 runtergeladen und konnte meine Beiträge nicht editieren, jetzt habe ich rausgefunden, dass ich nur die Buttons vom englischen und französischen Sprachpaket habe (hoffentlich war das jetzt richtig formuliert).
Danke, hat alles funktioniert