Profil-Feld geht über Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uranoxiflynox|

Profil-Feld geht über Beiträge

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Hallo,

schaut mal hier: http://www.werbe-world.net/viewtopic.ph ... p=145#p145
Das Problem wurde in diesem Topic bereits geschildert und tritt in diesem Forum auch auf.

Kann ich irgendwie verhindern, dass die URL über die Beiträge geht, und dass da automatisch ein Art Absatz entsteht,
wenn die URL kurz davor ist, über das Beitragsfeld zu wandern?

Gruss
Uran
Uranoxiflynox|

Re: Profil-Feld geht über Beiträge

Mal pushen, sonst krieg ich hier in hundert Jahren keine Antwort. 8)
Uranoxiflynox|

*Push!* Ist das hier ein Supportforum oder ein Ignorantenforum? :grin:
godmod23
Mitglied

Beitrag von godmod23 »

Also dass automatisch eine Art Absatz entsteht, wenn die URL kurz davor ist, über das Beitragsfeld zu wandern, wird wohl eher nicht bzw. wenn dann nur sehr aufwändig zu machen sein.
Du könntest im Template einen Umbruch nach dem URL: machen, damit die Website darunter erscheint, oder du könntest den Profil-Bereich links mittels Änderungen im Stylesheet breiter machen.
Ansonsten könnte man noch was schreiben, dass die URL ab einer bestimmten Buchstabenanzahl abgebrochen wird und ... hinzugefügt wird. Dies wäre aber was für die Mod-Suche bzw. für die Jobbörse...

P.S.: Nein, wir sind keine Ignoranten...aber mit so einem Ausspruch wäre es nicht verwunderlich, wenn man länger auf eine Antwort warten muss... Und Topic-Bumping ist eigentlich erst nach 24 Stunden erlaubt...
Greetings, godmod
Uranoxiflynox|

godmod23 hat geschrieben:P.S.: Nein, wir sind keine Ignoranten...aber mit so einem Ausspruch wäre es nicht verwunderlich, wenn man länger auf eine Antwort warten muss... Und Topic-Bumping ist eigentlich erst nach 24 Stunden erlaubt...
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der hin und wieder bei sowas etwas motzig wird. Wenn man eine Frage postet und am nächsten Tag noch keine Antwort, kann das durchaus sein. Wenn man am nächsten Tag aber immernoch keine Antwort hat und am darauffolgenden Tag auch noch nicht, dann wird man allmählich ungeduldig und fragt sich, was das Ganze hier eigentlich soll, wenn man eh keinen Support kriegt.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Uranoxiflynox| hat geschrieben:
godmod23 hat geschrieben:P.S.: Nein, wir sind keine Ignoranten...aber mit so einem Ausspruch wäre es nicht verwunderlich, wenn man länger auf eine Antwort warten muss... Und Topic-Bumping ist eigentlich erst nach 24 Stunden erlaubt...
Ich denke, ich bin nicht der einzige, der hin und wieder bei sowas etwas motzig wird. Wenn man eine Frage postet und am nächsten Tag noch keine Antwort, kann das durchaus sein. Wenn man am nächsten Tag aber immernoch keine Antwort hat und am darauffolgenden Tag auch noch nicht, dann wird man allmählich ungeduldig und fragt sich, was das Ganze hier eigentlich soll, wenn man eh keinen Support kriegt.
selbst ist der admin! der support hier ist absolut freiwillig und bei manchen anfragen spart man sich halt jeden kommentar, klickt einfach wieder weg und lässt den fragenden schmoren, wenn der unverschämt wird.

zu deinem problem:
kannst du mir jetzt mal erklären, warum das vorgegebene feld für URLs (also für die HP oder was auch immer) NICHT genutzt wird???
was meinst du, warum es sowas standardmäßig im phpbb3 gibt UND es mit einem icon versehen ist?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“