Nichts funktioniert mehr!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yanking
Mitglied

Nichts funktioniert mehr!

Beitrag von yanking »

Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe den Style progreen installiert. Nun habe ich ihn auch getestet und fande ihn auch schön. Schließlich habe ich ihn als Standardstyle festgelegt. Zehn Minuten später konnte ich keine Beiträge mehr schreiben. Es kam immer die Meldung: "Das übermittelte Formular war ungültig! Bitte versuche erneut das Formular abzusenden!" Ich dachte, es liegt am Style. Also wollte ich ihn ändern. Als ich das machen wollte kam aber wieder die gleiche Meldung. Ich dachte: "Lösche ich den Style doch einfach!" Leichter gesagt als getan. Als ich mich in den Adminpanel einloggen wollte, kam: "Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Ich glaube ganz fest daran, das der Style dies verurscht hat, da ich schon einmal ein Board hatte was kaputt gegangen ist, als ich den Style progreen aktiviert habe. Mit Verzeichnissen löschen kommt mir nicht, mein Forum liegt auf einem Freehoster und der Support hat jetzt nach längerer Zeit immer noch nicht geantwortet. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

mfg,
yanking :D !
Hallo!
spacefun
Mitglied

Re: Nichts funktioniert mehr!

Beitrag von spacefun »

Die Welt von PHP und Co lernt dich, mit der Zeit gelassener zu reagieren.
Ja nicht in Panik geraten. Nie voreilig etwas löschen. :)

Ich hoffe du hast, bevor du herumgespielt hast, ein Datenbankdump erstellt.
Falls ja würde ich das einspielen und nochmal versuchen einzuloggen.
Das geht aber nur, wenn du das Dump mit einem externen Tool gamacht hast, da du ja nicht mehr einloggen kannst.

Ich würde so vorgehen.
1. Forum Cache löschen
2. Browser Cache löschen (damit auch wirklich alles gelöscht ist, ccleaner laufen lassen. http://www.ccleaner.de)
3. Probieren einzuloggen.
4. Falls es nicht geht dein Hoster fragen, ein früheres Dump einzuspielen
4. Falls das nicht geht das PHPbb eigene Dump aus dem Ordner "store" per FTP auf die Festplatte herunterladen.
5. Das Forum neu installieren und das Dump welches vor dem Crash erstellt wurde wieder einspielen.
6. Falls du eine Kopie der veränderten Dateien gemacht hast (vor dem Crash), wieder hochladen.

Gruss space :wink:
yanking
Mitglied

Re: Nichts funktioniert mehr!

Beitrag von yanking »

Danke! Ich habe den Support eine Mail geschickt. Der wird mir wohl bald antworten. Danke für deine Hilfe!

mfg,
yanking! :D
Hallo!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“