AJAX Chat Funktionen ausblenden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

AJAX Chat Funktionen ausblenden

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, denn ich suche die Stelle, wo ich die Funktionen ausblenden kann, die für den jeweiligen User nicht erlaubt sind. Konkret geht es mir um die Option, dass die User ihre Antworten löschen können, das kann ich zwar in der config.php bei

Code: Alles auswählen

// Allow/Disallow registered users to delete their own messages:
$config['allowUserMessageDelete'] = false;

einstellen, aber das sollte dann auch für Moderatoren und Administratoren gelten.

Dann sollten auch alle Optionen auf der rechten Seite im Chatfenster beim User ausgeblendet werden, für die er keine Berechtigung hat. Jetzt ist es noch so, dass diese zwar angezeigt werden, wenn der User dann darauf klickt, dann bekommt er eine Fehlermeldung. Ein Beispiel:

Benutzernamen ändern --> Fehler: Befehl nicht erlaubt: /nick

Daher möchte ich diese Optionen nicht anzeigen lassen. Toll wäre auch, wenn ich die Smillies vom Forum nutzen könnte und nicht die vom Chat vorgegebenen Smillies.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied

Re: AJAX Chat Funktionen ausblenden

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und mal hochschieb ..... :wink:

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

und nochmal hochschieb ..... :wink:

Außerdem wollte ich gerne andere Smillies einbauen, welche teilweise auch animiert (*.gif) sind. Leider habe ich es nicht geschafft, dass diese angezeigt werden, obwohl ich sie in der config.js eingetragen hatte und diese auch im Verzeichnis img/emoticons sind. Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich schiebs nochmal hoch, vielleicht hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden..... :wink:

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“