Automatische Benachrichtigung bei neuem Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soezkan
Mitglied

Automatische Benachrichtigung bei neuem Post

Beitrag von soezkan »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und grüße alle!

Meine Kenntnisse in PHPBB sind sehr dürftig und ich weiß nicht wonach ich im Forum suchen soll:
ich würde gerne meinen Administrator des Boards automatisch benachrichtigen lassen, wenn jemand
einen neuen Beitrag schreibt. Wie geht das? Oder ist das sowieso so eingestellt (als default)?

Oder geht das nur für den Forumsmoderator? Und wenn hier ja, dann wie?

Ich wäre dem sehr verbunden, der mir hier einen kleinen Tipp geben könnte!

Vielen herzlichen Dank! :)
Soezkan
soezkan
Mitglied

Re: Automatische Benachrichtigung bei neuem Post

Beitrag von soezkan »

Hat denn da keiner ne Ahnung was ich machen will?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Doch, das sollte schon klar sein, was Du willst.
Allerdings findest Du auch Tipps, wenn Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt und Benachrichtigung eingibst. ;-)
Ich hab Deinen Beitrag eben auch nur per Zufall gesehen, bin gerade mit dem Update von 2.0.23 auf 3.0.4 beschäftigt und hab selbst was gesucht.

Das phpBB bietet das, was Du willst, nicht als Option in der Standardinstallation. Da gibt es nur die Beobachten-Funktion, bei der man sich ja auch Mails senden lassen kann. Und damit kann man ja auch ein ganzes Unterforum beobachten und normalerweise sollte ein Style dafür auch eine Schaltfläche haben. Hier im phpbb.de Forum ist diese ganz unten.

Wenn Du aber für alles, was neu reinkommt oder geändert wird, eine Mail erhalten willst, dann wirst Du um den Einbau von z.B. diesem Mod
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1057515
nicht herumkommen. Das ist aber schon eher was für Fortgeschrittene.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
BlackGoku
Mitglied

Beitrag von BlackGoku »

Sollte die "Forum beobachten"-Funktion nicht als solche ausreichen?

Zur Not könnte man diese ja noch mit diesem Mod aufrüsten: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 15&start=0
soezkan
Mitglied

Beitrag von soezkan »

Danke: die Forum-Beobachten FUnktion wars was ich benötigte.

Viele Grüße
Soezkan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“