Link als Wort im Portal anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link als Wort im Portal anzeigen
Hallo Community,
ich habe angefangen für meine Gilde ein Forum zu basteln. Dies hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert dafür das ich mich noch nie mit solchen Themen aueinander gesetzt habe. Nun komme ich zu einigen "feinheiten" an denen ich leider scheitere.
Zum Thema:
Ich würde gern im Portal meines Forums http://playerhost.net/sittenstrolche/portal3/ auf der linken seite in dieser HTML- Box einen link anzeigen am bessten als Wort. Sollte dann so aussehen: Da steht zB Buffed. Man klickt drauf und landet bei buffed.de . Jetzt ist es aber so das wenn ich den ganz normalen link einfüge steht zwar die adresse da aber man kann nicht drauf klicken sondern könnte sie nur kopieren.
Beim googeln hab ich dann diesen code gefunden: [@link http://www.buffed.de.url]Buffed[/link] funktioniert aber leider auch nicht. ( hab auch schon mit leerzeichen zwischen url] buffed [url/ gelassen )
Für hilfe dankbar
Salnarin
ich habe angefangen für meine Gilde ein Forum zu basteln. Dies hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert dafür das ich mich noch nie mit solchen Themen aueinander gesetzt habe. Nun komme ich zu einigen "feinheiten" an denen ich leider scheitere.
Zum Thema:
Ich würde gern im Portal meines Forums http://playerhost.net/sittenstrolche/portal3/ auf der linken seite in dieser HTML- Box einen link anzeigen am bessten als Wort. Sollte dann so aussehen: Da steht zB Buffed. Man klickt drauf und landet bei buffed.de . Jetzt ist es aber so das wenn ich den ganz normalen link einfüge steht zwar die adresse da aber man kann nicht drauf klicken sondern könnte sie nur kopieren.
Beim googeln hab ich dann diesen code gefunden: [@link http://www.buffed.de.url]Buffed[/link] funktioniert aber leider auch nicht. ( hab auch schon mit leerzeichen zwischen url] buffed [url/ gelassen )
Für hilfe dankbar
Salnarin
Re: Link als Wort im Portal anzeigen
So wie das aussieht hast du das Portal von Board3.de
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei dem Portal, im ACP, eine Link-Box aktivieren. Dort kannst du Links eintragen und benennen wie du möchtest.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei dem Portal, im ACP, eine Link-Box aktivieren. Dort kannst du Links eintragen und benennen wie du möchtest.
MFG Pionier
Danke dir schon mal für die Antwort. Also ich kann schon ne Links-Box aktivieren. Hab ich auch gemacht. Darin sind auch schon 2 Links die ihr euch wenn ihr auf den portal link klickt anschauen könnt. Nur leider weis ich nicht wo ich diese ändern bzw. andere einfügen könnte.
Gruß
Salnarin
Gruß
Salnarin
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,Salnarin hat geschrieben:Danke dir schon mal für die Antwort. Also ich kann schon ne Links-Box aktivieren. Hab ich auch gemacht. Darin sind auch schon 2 Links die ihr euch wenn ihr auf den portal link klickt anschauen könnt. Nur leider weis ich nicht wo ich diese ändern bzw. andere einfügen könnte.
Gruß
Salnarin
dann schau Dir einmal die Einstell-Möglichkeiten des Portals im ACP an.
Klick mal auf "Links" :
Dort steht beschrieben, wie man Links RICHTIG einfügt.Links-Einstellungen
Einstellungen für die Links ändern.
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke auch dir für die Antwort,
Leider sind alle einstellung die ich im ACP und Portal auswählen kann diese: #
# Portal Administration
# Block Position
# HTML Boxen
# Wilkommen
# Bekanntmachungen
# Aktuelle Beiträge
# Neueste Themen
# Wordgraph
# Paypal
# Dateianhänge
# Neue Mitglieder
# Umfrage
# Bot Besuche
# Vielschreiber
# Mini Kalender
# Teamspeak Viewer
# Shoutbox
Die einzigen einstellungen da die ich vornehmen könnte die was mit links zu tun haben sind unter Portal - Administration:
Links Block:
Diesen Block auf dem Portal anzeigen.
und
Limitierung der Anzeige Freunde online:
Limitiert die Anzeige Freunde online auf den angegebenen Wert.
Wenn ich diese aktiviere werden mir zwar links angezeigt im Portal. Diese sind aber niergens änderbar (zumindest finde ich nix). Ich aktiviere mal beide du kannst sie dir dann in meinem Portal anschauen.
Freu mich auf Antworten
Salnarin
Leider sind alle einstellung die ich im ACP und Portal auswählen kann diese: #
# Portal Administration
# Block Position
# HTML Boxen
# Wilkommen
# Bekanntmachungen
# Aktuelle Beiträge
# Neueste Themen
# Wordgraph
# Paypal
# Dateianhänge
# Neue Mitglieder
# Umfrage
# Bot Besuche
# Vielschreiber
# Mini Kalender
# Teamspeak Viewer
# Shoutbox
Die einzigen einstellungen da die ich vornehmen könnte die was mit links zu tun haben sind unter Portal - Administration:
Links Block:
Diesen Block auf dem Portal anzeigen.
und
Limitierung der Anzeige Freunde online:
Limitiert die Anzeige Freunde online auf den angegebenen Wert.
Wenn ich diese aktiviere werden mir zwar links angezeigt im Portal. Diese sind aber niergens änderbar (zumindest finde ich nix). Ich aktiviere mal beide du kannst sie dir dann in meinem Portal anschauen.
Freu mich auf Antworten
Salnarin
- redbull254
Das ist definitiv nicht die Board3_portal Mod Version 1.0.2.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=1060
# Portal
# Allgemeine Einstellungen
# Aktuelle Beiträge
# Bekanntmachungen
# Willkommens-Nachricht
# Aktuelle Themen
# Wordgraph
# Paypal-Spenden
# Dateianhänge
# Die neuesten Mitglieder
# Umfragen
# Die letzten Bots
# Die Vielschreiber
# Eigener Block
# Mini-Kalender
# Links
Du hast das phpBB3 Portal, da ist das so wie bei unserem Portal wohl nicht möglich.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=1060
# Portal
# Allgemeine Einstellungen
# Aktuelle Beiträge
# Bekanntmachungen
# Willkommens-Nachricht
# Aktuelle Themen
# Wordgraph
# Paypal-Spenden
# Dateianhänge
# Die neuesten Mitglieder
# Umfragen
# Die letzten Bots
# Die Vielschreiber
# Eigener Block
# Mini-Kalender
# Links
Du hast das phpBB3 Portal, da ist das so wie bei unserem Portal wohl nicht möglich.
Beste Grüße
Walter
Walter
Verdammt, schade, verdammt... 
- redbull254
Du kannst ja jederzeit umsteigen, die Update-Dateien liegen bei dem board3 Portal Mod mit dabei. 
Beste Grüße
Walter
Walter
Wenn du mir erklärst wie das genau geht .)= nich dass dann nix mehr funktioniert. Wie gesagt hab noch nie so Forums gedöns gemacht 
Also wenn ich im ACP auf Mod ´s geh dann kann ich da nur irgend was mit Avataren runter laden. Living Avatar. Ansonsten leider nix verändern.