Datum und Uhrzeit plötzlich 2 Tage im voraus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
drosab
Mitglied

Datum und Uhrzeit plötzlich 2 Tage im voraus

Beitrag von drosab »

Hallo an die Forumgemeinde,

seit heute morgen ist das Datum nach einem Post plötzlich erst um einen Tag voraus, nach weiteren Post's geht es tageweise auf einmal weiter.
die Uhrzeit stimmt ebenfalls absulut nicht.
Im Adminbereich habe ich auf UTC +1 Stunde gestellt, also korrekt für unseren Breitengrad.
Das Datum läßt sich auch nicht abändern.
Viele Beiträge hier im Forum haben mich nicht weitergebracht und nu bin ich mehr als ratlos.

Kennt jemand das Problem und kann mir behilflich sein.
Muß aber sagen bin Neuling auf dem Gebiet und habe mir erstmal alles was das Forum angeht, angelesen und vestehe noch nicht
das meiste :(

Schonmal Danke

drosab
4seven
Mitglied

Re: Datum und Uhrzeit plötzlich 2 Tage im voraus

Beitrag von 4seven »

entweder hast du einen zeit-relevanten mod eingebaut und da ist was schiefgelaufen oder dein provider zieht schneller um, als sich die zeit-zonen bewegen.
drosab
Mitglied

Re: Datum und Uhrzeit plötzlich 2 Tage im voraus

Beitrag von drosab »

Nein keine Mods eingebaut, soweit bin ich noch nicht.

--dein provider zieht schneller um, als sich die zeit-zonen bewegen.-- scheint eher zuzutreffen! :oops:

denn auf dem Server sind die gleichen irren Datum- und Uhrzeiten hmmm
Thanks

drosab
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“