Hallo,
ich habe in meinem Forum einen neuen Style erstellt und möchte, dass dieser nun für alle User angezeigt wird.
Dabei sollen die jedoch User weiterhin zwischen installierten Styles ihren bevorzugten auswählen können. Doch zunächst möchte ich, dass der neue Style erstmal für alle registrierten Mitglieder angezeigt wird.
Es müsste doch möglich sein, diesen Style mittels eines SQL-Befehls für alle User festzulegen.
Könnte mir jemand sagen, durch welchen Befehl dies möglich wäre?
SQL-Befehl um Style für User festzulegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: SQL-Befehl um Style für User festzulegen
Natürlich ist das möglich.
Die Style Nummern werden, soweit ich das gesehen habe, fortlaufend vergeben. Beginnend mit 1, also dem ersten installierten Style. Allerdings fehlt mir da bei phpBB3 noch ein bisschen die Erfahrung, bei phpBB 2 wurden, wenn ein Style (Oder früher Template) installiert war und gelöscht wurde, diese Nummer nicht neu vergeben, sondern weiter hochgezählt. Falls man also mehrere Styles ausprobiert und sich dann auf einen festgelegt hatte, dann konnte der, obwohl sonst keiner mehr installiert war, auch schon mal die Nummer 8 haben. Da musste einfach schauen, wie die Style Nummer lautet, wenn Du in Deinem Profil auf den neuen Style umstellst und was dann als Wert in der Spalte user_style bei Deinem Usereintrag in der Tabelle phpbb_users steht. Wenn Du den ermittelt hast und der meinetwegen die Nummer 4 hat, dann verwendest Du eben den obigen Befehl und die Style Nummer ist 4.
Aber Du kannst das doch auch im ACP einstellen....Standard-Style für alle. Dazu brauchts bei phpBB3 doch keine Aktion mehr in der Datenbank.
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_style=<style-nr>Aber Du kannst das doch auch im ACP einstellen....Standard-Style für alle. Dazu brauchts bei phpBB3 doch keine Aktion mehr in der Datenbank.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Wenn ich es im ACP einstelle überschreibt das zwar die Style-Einstellungen der User, aber so können sie nicht mehr zwischen anderen verfügbaren Styles einen auswählen.
Aber der Befehl war das was ich gesucht habe, vielen Dank!
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich habe den Befehl ausgeführt, wobei nun auch für alle Bots der neue Style eingestellt ist.
Durch welchen SQL-Befehl kann ich nur für alle Bots einen anderen Style festlegen?
Ich habe den Befehl ausgeführt, wobei nun auch für alle Bots der neue Style eingestellt ist.
Durch welchen SQL-Befehl kann ich nur für alle Bots einen anderen Style festlegen?
Plati hat geschrieben:Wenn ich es im ACP einstelle überschreibt das zwar die Style-Einstellungen der User, aber so können sie nicht mehr zwischen anderen verfügbaren Styles einen auswählen.
du hättest doch einfach den gewünschten style als standard setzen können und im ACP festlegen, das diese einstellungen die usereinstellungen überschreiben soll. mW geht das dort.
und warum sollen bots jetzt ein anderes template haben?
ich mein, die haben da nix von
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch