Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von jensdd »

Hallo,

ich habe folgenden Fehler in der Beitragssuche bemerkt:
Wird nach den heutigen Beiträgen gesucht, erscheint zwar die korrekte Anzahl, aber die Beiträge werden nicht angezeigt. Das Gleiche bei den Beiträgen von gestern.
In der recent.php werden die heutigen Beiträge angezeigt, die von gestern aber nicht. Wähle ich "Themen der letzten 24 Stunden" erscheinen seltsamerweise alle Beiträge.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen und vermute den Today at/Yesterday at-Mod als Übeltäter (oder ein Bug aufgrund des 28. Februars/1. März?). Leider läuft der Mod schon seit einigen Wochen und den Fehler habe ich erst heute bemerkt. Ein kurzer Testumbau brachte auch keine Lösung.

Gruß Jens
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

kannst Du mal ein genaues Beispiel anführen, bzw. die einzelnen Schritte wie Du suchst, wenn dieser Fehler bei Dir auftritt? Ich habe Today/Yesterday auch eingebaut.
Gruß, Norbert
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von jensdd »

Nach weiteren Tests bin ich der Meinung, dass es ein allgemeiner Bug entweder von PHP/SQL oder der Serversoftware ist, geschuldet dem 28. Februar/1. März. Alle älteren Daten funktionieren ja. Der Mod ist sicher nicht schuld an der Fehlfunktion, da er nur die Ausgabe verändert.

Ein Beispiel: http://www.car-pc.info/phpBB2/recent.php
Hier mal "Heute", "Gestern" und die "letzten 24 Stunden" durchklicken. In dem Forum gab es gestern (28. Februar) mehrere Beiträge, jedoch bleibt "Gestern" leer.
Die recent.php greift unmittelbar per UNIX_TIMESTAMP auf die Datenbank zu. Vermutlich wird von dort nichts oder ein falscher Wert geliefert.

Also abwarten, ob morgen wieder alles funktioniert ...

Gruß Jens
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von regie 510 »

Oops - das war falsche Baustelle. Ich habe lediglich die Modifikation eingebaut, welche mir anstatt des Datums "Gestern" und "Heute" anzeigt.
Gruß, Norbert
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von jensdd »

Ja, ich dachte zunächst, dass Today/Yesterday daran schuld ist. Ist ja naheliegend. Da alle bisher angeklickten anderen Foren aber das gleiche Problem haben, scheint es was Größeres zu sein.
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Beitragssuche - Today/Yesterday schuld?

Beitrag von jensdd »

Der schuldige Mod ist gefunden - "Topic Title to Web URL".
In der search.php steht

Code: Alles auswählen

			$sql = "SELECT pt.post_text, pt.bbcode_uid, pt.post_subject, p.*, f.forum_id, f.forum_name, f.forum_password, t.*, u.username, u.user_id, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid
				FROM " . FORUMS_TABLE . " f, " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
				WHERE p.post_id IN ($search_results)
                    			AND f.forum_password = ''
					AND pt.post_id = p.post_id
					AND f.forum_id = p.forum_id
					AND p.topic_id = t.topic_id
					AND t.topic_title_url = ''
					AND t.topic_title_url_methode != 'replace'
					AND p.poster_id = u.user_id";
Nach dem Entfernen der Zeilen
AND t.topic_title_url = ''
AND t.topic_title_url_methode != 'replace'

funktioniert die Beitragssuche wieder.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“