selbstdefinierte Usertitel: HILFE!!!!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
selbstdefinierte Usertitel: HILFE!!!!
Also:
Ich würde diesen selbstdefinierten Usertitel gerne in mein phpBB3 Forum einfügen, allerdings finde ich z.B.: bei der Datei viewtopic.php nicht die Stelle die geändert werden muss...
Ich habe es auch nochmal mit Word durchlaufen lassen, aber auch dort wurde nichts gefunden...
Geht das überhaupt??? Also kann man das auch mit einem phpBB3 Forum machen???
Ich brauch echt Hilfe!!!
MfG P14
Ich würde diesen selbstdefinierten Usertitel gerne in mein phpBB3 Forum einfügen, allerdings finde ich z.B.: bei der Datei viewtopic.php nicht die Stelle die geändert werden muss...
Ich habe es auch nochmal mit Word durchlaufen lassen, aber auch dort wurde nichts gefunden...
Geht das überhaupt??? Also kann man das auch mit einem phpBB3 Forum machen???
Ich brauch echt Hilfe!!!
MfG P14
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
1. Sind fast alle Supportbeiträge dringend
2. Hab ich den Beitrag sehr wohl gelesen, jedoch nicht ganz verstanden was dein Problem ist. (siehe Wie man Fragen richtig stellt)
3. Sind die Mitglieder hier nicht zum Support verpflichtet!
4. Gibt es eine Topic-bumping-Regel, nach der man erst nach 24 Stunden auf ein eigenen Beitrag antworten darf.
5. Würde ich dir einen anderen Editor als WORD empfehlen beispielsweise Notepad++ (siehe auch hier und hier)
Also:
Du möchtest eine Modifikation in dein PHPBB3 Forum einbauen, du findest eine Stelle aus der Anleitung nicht.
Um dir zu helfen wären folgende Angaben nützlich:
Welche Mod ist das?
Woher hast du die Mod?
Ist die Modifikation überhaupt für PHPBB3?
Was wird genau gesucht, bzw. welche Stelle findest du nicht?

2. Hab ich den Beitrag sehr wohl gelesen, jedoch nicht ganz verstanden was dein Problem ist. (siehe Wie man Fragen richtig stellt)

4. Gibt es eine Topic-bumping-Regel, nach der man erst nach 24 Stunden auf ein eigenen Beitrag antworten darf.
5. Würde ich dir einen anderen Editor als WORD empfehlen beispielsweise Notepad++ (siehe auch hier und hier)
Also:
Du möchtest eine Modifikation in dein PHPBB3 Forum einbauen, du findest eine Stelle aus der Anleitung nicht.
Welche Mod ist das?
Woher hast du die Mod?
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
1. Wie der Titel es sagt: selbstdefinierte UsertitelBerliner Schildkroete hat geschrieben:1. Sind fast alle Supportbeiträge dringend![]()
2. Hab ich den Beitrag sehr wohl gelesen, jedoch nicht ganz verstanden was dein Problem ist. (siehe Wie man Fragen richtig stellt)![]()
Also:
Welche Mod ist das?
Woher hast du die Mod?
2. hier von der Mod-Datenbank
3. Weiß ich ja eben nicht, da steht 2.04. i-was und höher -.-
4. EINIGES^^
MfG P14
Zu deinen anderen Punkten: Sry!
Mit der Frage nach " Woher hast du die Mod? " war der Download Link des MODs gemeint.
Wahrscheinlich hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=94
Dann wurde eine Frage gestellt: Ist die Modifikation überhaupt für PHPBB3?
Deine Antwort:
phpBB2 MODs funktionieren nicht in phpBB3 und umgekehrt.
Es wäre für uns alle einfacher, wenn man sich vorher an den wichtigen Beitrag: Support Anfragen ( VOR dem posten bitte lesen ! ) hält.
Wahrscheinlich hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=94
Dann wurde eine Frage gestellt: Ist die Modifikation überhaupt für PHPBB3?
Deine Antwort:
Damit ist ein phpBB2 MOD gemeint.da steht 2.04.
phpBB2 MODs funktionieren nicht in phpBB3 und umgekehrt.
Es wäre für uns alle einfacher, wenn man sich vorher an den wichtigen Beitrag: Support Anfragen ( VOR dem posten bitte lesen ! ) hält.
-
- Mitglied
Re: selbstdefinierte Usertitel: HILFE!!!!
Hallo,
ich würde das Thema selbstdefinierte Usertitel gerne nochmal aufgreifen:
Leider habe ich keinen phpbb3-Mod gefunden mit dem den Usern ermöglichen kann einen freien Usertitel einzugeben der dann zusätzlich zum Userposttitel unter oder über dem Avatar angezeigt wird.
Ich dachte erst man könnte evtl. ein benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen und dann irgendwo einstellen, daß es neben den Poststs mit angezeigt werden soll, aber da habe ich im Adminbereich leider keine passende Einstellung gefunden.
Evtl. kann man das ja auch von Hand machen, da ich aber mit dem Code nicht so vertraut bin weiß ich nicht wo ich da was einsetzen müßte.
Kann mir jemand einen passenden Mod nennen oder helfen was ich dem Code wo hinzufügen muß?
Danke und Grüße
Danny
ich würde das Thema selbstdefinierte Usertitel gerne nochmal aufgreifen:
Leider habe ich keinen phpbb3-Mod gefunden mit dem den Usern ermöglichen kann einen freien Usertitel einzugeben der dann zusätzlich zum Userposttitel unter oder über dem Avatar angezeigt wird.
Ich dachte erst man könnte evtl. ein benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen und dann irgendwo einstellen, daß es neben den Poststs mit angezeigt werden soll, aber da habe ich im Adminbereich leider keine passende Einstellung gefunden.
Evtl. kann man das ja auch von Hand machen, da ich aber mit dem Code nicht so vertraut bin weiß ich nicht wo ich da was einsetzen müßte.
Kann mir jemand einen passenden Mod nennen oder helfen was ich dem Code wo hinzufügen muß?
Danke und Grüße
Danny
du erstellst ein neues profilfeld + lässt es in den themenprofilen anzeigen,
die anzeige mußt du ggfalls im ACP bei den forumseinstellungen erlauben...
die anzeige mußt du ggfalls im ACP bei den forumseinstellungen erlauben...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
-
- Mitglied
Angelegt habe ich das Feld, aber es wird neben den Postings nicht angezeigt.
Ich habe im ACP nicht gefunden wo ich eintragen könnte, daß es auch in den Themenprofilen angezeigt werden soll.
Mir bietet das ACP nur folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Sichtbarkeit des Feldes:
CU
Danny
Ich habe im ACP nicht gefunden wo ich eintragen könnte, daß es auch in den Themenprofilen angezeigt werden soll.
Mir bietet das ACP nur folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Sichtbarkeit des Feldes:
Suche ich evtl. an der falschen Stelle?Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen:
Der Benutzer kann das Profil in seinem persönlichen Bereich ändern.
Bei der Registrierung anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld bei der Registrierung angezeigt.
Erforderliches Feld:
Zwingt den Benutzer oder den Administrator, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Wenn das Feld bei der Registrierung nicht angezeigt wird, so muss es nur ausgefüllt werden, wenn der Benutzer sein Profil ändert.
Profilfeld verstecken:
Versteckt das Feld vor allen Benutzern außer dem Benutzer selbst, Administratoren und Moderatoren, die dieses Feld weiterhin sehen können. Wenn die Anzeige des Felds im persönlichen Bereich deaktiviert ist, kann der Benutzer das Feld weder sehen noch ändern. Es kann dann nur von einem Administrator geändert werden.
CU
Danny
Vielleicht hast du es ja bereits gefunden, ansonsten schau mal im ACP unter Board-Konfiguration/Board-Funktionalitäten nach, ganz unten kannst du es einstellen.