[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Christian_N »

Also ich habs jetzt auch mal getestet mit FF3 und IE7 einmal mit 0.4.1 und einmal mit der aktuelleste Testversion also bei mir springt er nirgends zum Kommentar :roll:
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von samtpfote »

nickvergessen hat geschrieben:Du kannst den BBCode im ACP (Beiträge > BBCodes > [album] ) bearbeiten und dabei einfach

Code: Alles auswählen

mode=thumbnail
mit

Code: Alles auswählen

mode=medium
ersetzen, dann wird die Größe benutzt, die du im ACP für die Medium-thumbnails angegeben hast.
Danke :-)
Übrigens scheint man die Thumbs im medium Ordner von Hand löschen zu müssen. Jedenfalls hatte das Cache Löschen bei mir keine Auswirkung auf diese medium-Thumbs. Erst nach Löschen mittels FTP gings.

PS: Nebenbei bemerkt steht im ACP > Mod > Gallery ... "Maximuale Breite / Höhe" ;-)
coty
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2005 19:37
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von coty »

nickvergessen hat geschrieben:Hm, also bei mir passiert das nicht, liegt das eventuell am Browser?
Stimmt, ich hab´s grad mal mit Firefox probiert und da wechselt er wirklich nur die Seite ohne dann runter ins Kommentarfeld zu springen. :)

Aber irgend ein Befehl muss dem IE ja das Signal geben, dass er runter springen soll?


Gruß

Olli
Ladu
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.12.2008 09:17

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Ladu »

mein letzter beitrag scheint leider auch unter gegangen zu sein.

Ich zitiere noch einmal.


Ladu hat geschrieben:ja ich habe zugriff.

es sind folgende drin:

module_id mediumint
module_enabled tinyint
module_display tinyint
module_basename varchar
module_class varchar
parent_id mediumint
left_id mediumint
right_id mediumint
module_langname varchar
module_mode varchar
module_auth

ich bin mal auf suchen gegangen und habe alle galleryeinträge gesucht, vielleicht hilft es bei der fehlersuche.

folgendes kam bei raus:

4 Treffer in der Tabelle phpbb_acl_options
1 Treffer in der Tabelle phpbb_bbcodes
4 Treffer in der Tabelle phpbb_config
2 Treffer in der Tabelle phpbb_gallery_config
10 Treffer in der Tabelle phpbb_modules
13 Treffer in der Tabelle phpbb_styles_template_data
1 Treffer in der Tabelle phpbb_styles_theme
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

coty hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:Hm, also bei mir passiert das nicht, liegt das eventuell am Browser?
Stimmt, ich hab´s grad mal mit Firefox probiert und da wechselt er wirklich nur die Seite ohne dann runter ins Kommentarfeld zu springen. :)
Aber irgend ein Befehl muss dem IE ja das Signal geben, dass er runter springen soll?
Gruß Olli
Hm, ich habs jetzt im IE auch fest gestellt, Problem bei der Sache, man kann es nur beheben, wenn die BBCodes und Smilies nicht mehr funktionieren sollen =/
kein Support per PN
Ladu
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.12.2008 09:17

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Ladu »

hallo,

ich würde gerne in die gallery/index.php die forenübersicht mit einbauen und zwar direkt unter neuste kommentare.
meine frage nun. geht das überhaupt ? ich habe mir die index.php schon angesehen und bin mir nicht so sicher wo ich die übersicht reinsetzten muß. und bevor ich alles abschieße würde ich mich freuen wenn mir jemand hilft. :D
dennist
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 07.07.2005 21:51
Wohnort: Dortmund

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von dennist »

Eine kurze Frage von mir:

Lohnt es sich jetzt die aktuelle Version 0.4.1 aus Dezember 08 zu installieren oder steht in Kürze eine neue Version (z.B. 0.5.0) vor der Tür?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Irgendwann kommt eine neue Version, wie lange die kürze dauert ist nicht bekannt. geplant sind maximal 3 Wochen. Sollte aber in der Zwischenzeit die 3.0.5 erscheinen, so wird sich das ganze etwas verzögern.
kein Support per PN
Soeren_coe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 01.09.2006 16:14
Wohnort: Coesfeld

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Soeren_coe »

Hallo,

ich habe einmal eine Frage.

Es geht um die privaten Alben.
Ich habe zwar schon etwas gesucht, aber nicht gefunden.

Ist es möglich, das auch die Bilder in den persönlichen Album erst prüfen lassen muss?!

Habe gerade festgestellt, das die persönlichen Alben bei uns doch recht voll und teilweise musste ich so einiges löschen, weil die nicht ganz so dolle waren....
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Forscher »

Hallo Nickvergessen

Ich möchte hier die Gelegenheit einmal nutzen, dir zu deinem Galerie-Mod zu gratulieren. Eine dufte Sache und wird spitzenmäßig angenommen. Sehr gut gemacht.

Eine kleine Fräge hätt ich aber da noch: ist es möglich, das man auf den Bildern die geuploadet wurden von den Usern Markierungen setzt, also so als User nach dem Motto: gugg ma, das bin ich (ähnlich der Funktion bei w-k-w)? Ich habe diese Anfrage schon des öfteren von Usern aus meinem Forum erhalten.

Falls das nicht möglich ist, ist es in einem der nächsten Updates mit vorgesehen? Leider kenne ich mich im programmieren solcher Teile nicht so gut aus, so daß ich den evtl. Aufwand weder kenne noch abschätzen kann.

Wäre nett, wenn du mir diese Frage beantworten könntest.

Ach so, eh ich es vergesse: wie kann ich auf einfache Weise sehen wieviele Bilder welche Gruppe uploaden darf bzw. kann diese Zahl ändern, ohne dafür für alle Alben neue Rechte setzen zu müssen?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“