Hallo,
habe die Styles Prosilver, Xabblue und Propink installiert. Bei Prosilver und Xabblue funktioniert alles einwandfrei. Bei Propink habe ich das Problem, daß es den Header in der Höhe auf 200 px verzerrt. Dabei wird auch das phpBB-Sitelogo in der Höhe auf 179 px skaliert. Habe bereits versucht die Höhe in den Dateien colours.css und common.css beim .headerbar Eintrag auf 100 px zu begrenzen, hat aber keinen Effekt gehabt.
Durch dieses Problem funktionieren bei der Beitragserstellung auch die Smilies und die BBCode Buttons nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal.
Probleme mit Header
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Probleme mit Header
Kann auch nicht, denn die Höhe des Logos wird bei diesem Style in der overall_header.html definiert:Bosc80 hat geschrieben:Dabei wird auch das phpBB-Sitelogo in der Höhe auf 179 px skaliert. Habe bereits versucht die Höhe in den Dateien colours.css und common.css beim .headerbar Eintrag auf 100 px zu begrenzen, hat aber keinen Effekt gehabt.
Code: Alles auswählen
#header{
position:relative;
left:0px;
top:0px;
width:950px;
height:95px;
}
Das dürfte wohl kaum an der Höhe des Headers liegen.Bosc80 hat geschrieben:Durch dieses Problem funktionieren bei der Beitragserstellung auch die Smilies und die BBCode Buttons nicht.

Hast du zufällig Javascript in deinem Browser deaktiviert?
Kein Support per PN!
Ja Java ist aktiviert. Wenn man auf einen Smilie oder einen BCCode Button klickt, springt das Forum auf dem Bildschirm nach oben. Wenn ich allerdings auf "Mehr Smilies" klicke, kann ich Smilies korrekt in neue Nachrichten einfügen.
Hab versucht in der overall_header.html das site-logo von Hand zu skalieren, so wie dus geschrieben hast. Jedoch ohne Effekt.
Hier hab ich mal ein Bild des Headers hochgeladen:
http://img166.imageshack.us/img166/3316/headerj.jpg
P.S.: Die Verzerrung hat nichts mit dem Bild im Header zu tun, da es von Anfang an, also auch mit dem phpBB site-logo so verzerrt war.
Hab versucht in der overall_header.html das site-logo von Hand zu skalieren, so wie dus geschrieben hast. Jedoch ohne Effekt.
Hier hab ich mal ein Bild des Headers hochgeladen:
http://img166.imageshack.us/img166/3316/headerj.jpg
P.S.: Die Verzerrung hat nichts mit dem Bild im Header zu tun, da es von Anfang an, also auch mit dem phpBB site-logo so verzerrt war.
Ich habe gar nichts geschrieben, sondern dir nur die Stelle gezeigt, die du ändern sollst.Bosc80 hat geschrieben:so wie dus geschrieben hast.

Was hast du denn geändert? Hast du danach auch im ACP das Template aktualisiert?
Also mit aktiviertem Javascript funktionieren die Smilies.Bosc80 hat geschrieben:Wenn man auf einen Smilie oder einen BCCode Button klickt, springt das Forum auf dem Bildschirm nach oben.
(Meinen Testbeitrag kannst du ruhig wieder löschen.

Prüfe also doch noch mal deine Browsereinstellungen bzw. deinen Popup-Blocker.
Kein Support per PN!
Also die Stelle, die du genannt hast gibts in meinen overall_header.html ' s nicht. Ich habs beim site-logo Eintrag einfach hinzugefügt. Ja deine Smilies gingen, aber das hast vermutlich mit Prosilver erstellt, das ist das Standard Style in dem Board. Prosilver und Xabblue funktionieren fehlerfrei. Nur Propink is verzerrt. Das Problem ist, daß Propink bei den weiblichen Usern sehr gut ankommt und ich mir nur sehr ungern deren Unmut zuziehen würde 

Das überrascht mich jetzt aber.Bosc80 hat geschrieben:Also die Stelle, die du genannt hast gibts in meinen overall_header.html ' s nicht.

Das steht genau so in der originalen overall_header.html des Styles propink drin!
Hmm, möglicherweise ist die editor.js beschädigt?Bosc80 hat geschrieben:Prosilver und Xabblue funktionieren fehlerfrei.
Lade noch mal die editor.js aus dem Originalpaket in den Ordner styles/propink/template/ .
Das eine kann ich verstehen, das andere nicht...Bosc80 hat geschrieben:Das Problem ist, daß Propink bei den weiblichen Usern sehr gut ankommt und ich mir nur sehr ungern deren Unmut zuziehen würde

Kein Support per PN!
Das mit der Aktualisierung der *.js Dateien hat leider nicht funktioniert. Habs auch mit den Dateien von Prosilver mal versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Das Problem mit dem Header und dem Site-Logo konnte ich allerdings inzwischen lösen. Die Grösse wird über die Datei styles/imageset/imageset.cfg definiert.
Das Problem mit dem Header und dem Site-Logo konnte ich allerdings inzwischen lösen. Die Grösse wird über die Datei styles/imageset/imageset.cfg definiert.
Das mit den Smilies und den Buttons hat sich auch erledigt. Es lag an der posting_buttons.html