[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fusi
Mitglied

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von Fusi »

Hy!

Der Chat funktioniert eigentlich recht gut. Bekomme aber heute ständig "Fehler: Verbindungsstatus: 0". Was bedeutet dieser Fehler? Wo liegt der Fehler?
Mysticus
Mitglied

Beitrag von Mysticus »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir gerade die tar.gz Datei des Ajax Chat runter geladen habe, suche ich nach einer Installationsanleitung, Wo muss was in welchen Ordner? Welche Files sind umzuschreiben?

Kan mir da jemand weiterhelfen?
mx-sports-zone
Mitglied

Beitrag von mx-sports-zone »

Wo kann man denn die Styles aus der Liste verbannen, sodass nur noch ein Style wählbar ist?
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
mx-sports-zone
Mitglied

mx-sports-zone hat geschrieben:Wo kann man denn die Styles aus der Liste verbannen, sodass nur noch ein Style wählbar ist?
Gleiche Frage für die Räume. Kann man die Räume irgendwo festlegen bzw. verhindern, dass alle Foren-Kategorien auch als Räume angezeigt werden?
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
mx-sports-zone
Mitglied

Gefunden ... "config.php"
Milo
Mitglied

Beitrag von Milo »

Ich versteh das nicht, immer wen ich : meinedomain.com/phpbb3/chat
eingebe dann erscheint der chat , ich logg mich ein bin für 10sek drinnen und flieg wieder raus!

Was mach ich falsch?

Ich kenn mich überhaupt nicht aus, kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was ich wohin kopieren muss? :(
mx-sports-zone
Mitglied

Huhu!

Ich habe soeben laut der Anleitung hier versucht, weitere Räume in den Chat einzufügen, indem ich folgende Zeilen in der "lib/class/customAJAXChat.php" ergänzt habe:

Code: Alles auswählen

$this->_channels = array_merge($this->_channels, array('Eingang'=>12, '[K|B]'=>34, '[CUBA]'=>56, '[WOOKIE]'=>78));

$this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('Eingang'=>12, '[K|B]'=>34, '[CUBA]'=>56, '[WOOKIE]'=>78));
In der "lib/config.php" habe ich den Channel "Eingang" als default gesetzt. Alles funktioniert ohne Probleme.

Allerdings habe ich in der Auswahlliste einen weiteren Raum Namens "-", den man jedoch nicht betreten kann.

ChatBot: Fehler: Ungültiger Raumname:
erscheint bei Auswahl dieses Raumes als Fehlermeldung.

Wie kann ich die Ursache für diesen Fehler beheben?
mx-sports-zone
Mitglied

mx-sports-zone hat geschrieben:Huhu!

Ich habe soeben laut der Anleitung hier versucht, weitere Räume in den Chat einzufügen, indem ich folgende Zeilen in der "lib/class/customAJAXChat.php" ergänzt habe:

$this->_channels = array_merge($this->_channels, array('Eingang'=>12, '[K|B]'=>34, '[CUBA]'=>56, '[WOOKIE]'=>78));

$this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('Eingang'=>12, '[K|B]'=>34, '[CUBA]'=>56, '[WOOKIE]'=>78));
In der "lib/config.php" habe ich den Channel "Eingang" als default gesetzt. Alles funktioniert ohne Probleme.

Allerdings habe ich in der Auswahlliste einen weiteren Raum Namens "-", den man jedoch nicht betreten kann.

ChatBot: Fehler: Ungültiger Raumname:
erscheint bei Auswahl dieses Raumes als Fehlermeldung.

Wie kann ich die Ursache für diesen Fehler beheben?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob und wo man die Smilies erweitern bzw. ersetzen kann. :(
stifler1111
Mitglied

Beitrag von stifler1111 »

Guten Morgen ,

Könnt ihr mir bei dem fehler helfen ?

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChat.php on line 2471: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 36: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 37: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 41: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /chat2/lib/class/AJAXChatHTTPHeader.php on line 45: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /chat2/lib/config.php:1)

Das kommt wenn ich den Public-Raum Name änder und nur 2 Räume angebe.
Ich sehe den Chat mit dem Fehler oben kann aber nichts schreiben und kein anderer User ist zu sehen

// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Empfang';
// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 0;
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(0,40,41);

so hab ich es eingeben.
genauso kommen immer fehler wenn ich die Zeit fürs timeout von 2 min anhebe.

Wenn ich den urzustand hab, läuft der chat prima .. nur bei Änderungen kommem immer fehler

Ich nutze pbpbb 3.0.4 und der chat ist die letzte version

Gruss
under
Mitglied

Beitrag von under »

ich habe auch ma ne Frage weil der Beitrag bei Ajax gelöscht ist
kolja hat geschrieben:wie kann ich die kommentare des chatbot ausschalten?

Zur Zeit nicht ohne größere Änderungen in der Datei lib/class/Chat.php.
Ich muss meine Aussage zurücknehmen - es ist doch relativ einfach möglich. Und zwar ohne die Chat.php anzufassen und optional sogar auf Client-seite: Link nicht mehr aktiv
wie kann ich die ChatBot Nachrichten abschalten?
Tippspiel Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“