Pfad für Dateianhang anpassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfad für Dateianhang anpassen
Ich betreibe ein sehr "dateianhanglastiges" Forum, was in absehbarer Zeit zu einem Speicherproblem werden könnte. Jetzt hat mir ein Bekannter Speicherplatz für die Dateianhänge unter einer seiner Domains angeboten. Hierzu müssten diese aber beim Up- und Download mit einem Pfad auf einer anderen Domain verknüpft werden. Wie kann ich das verwirklichen?
Gruß
Holger
Holger
Re: Pfad für Dateianhang anpassen
Ich hab mal gesucht, wo der Pfad "/files"vorkommt, aber das sind nur .htacces Dateien.
Hat denn keiner eine Idee?
Hat denn keiner eine Idee?
Gruß
Holger
Holger
ich versteh nicht, warum sich jeder user nicht irgendwo n kostenlosen webspace besorgt, ob nun bei freenet, funpic oder sonstwo, seinen kram dadrauf packt und gut. dateianhänge hab ich von anfang an nicht erlaubt, weil ich das gerümpel nicht auf dem webspace haben will.
die frage mit den "files" versteh ich im übrigen nicht.
die attachments werden in einen ordner hochgeladen und die verlinkung in die DB getackert.
die frage mit den "files" versteh ich im übrigen nicht.
die attachments werden in einen ordner hochgeladen und die verlinkung in die DB getackert.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch
Es gibt "sensible" Daten, die auf einem so öffentlichen Server nichts zu suchen haben. Mir reicht schon das Risiko beim eigenen Provider. Das es auch da Sicherheitsrisiken gibt ist mir auch klar.aurora876 hat geschrieben:ich versteh nicht, warum sich jeder user nicht irgendwo n kostenlosen webspace besorgt, ob nun bei freenet, funpic oder sonstwo, seinen kram dadrauf packt und gut. dateianhänge hab ich von anfang an nicht erlaubt, weil ich das gerümpel nicht auf dem webspace haben will.
Genau. Und diesen Ordner hätte ich gerne in einer anderen Domain und nicht im Verzeichnis /files/ des Forums.aurora876 hat geschrieben:die frage mit den "files" versteh ich im übrigen nicht.
Gruß
Holger
Holger
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Attachement-Pfad in der Datenbank in der phpbb_config unter upload_path eingestellt ist (oder nicht?). Ich weiß nicht, was ich da eintragen muss, um einen Fremdpfad einzustellen. Ich habe ftp://name:passwd@fremddomain.de versucht, aber die Attachements landen immer noch in /files/.
Was bewirkt denn der Eintrag überhaupt?
Was bewirkt denn der Eintrag überhaupt?
Gruß
Holger
Holger
Das ist scheinbar ein Thema, das niemanden außer mir interessiert. Schade..... 
Gruß
Holger
Holger