Header Link

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cr3at0r
Mitglied

Header Link

Beitrag von cr3at0r »

Moin moin,

ich nun schon seit Tagen ein Tutorial wie ich ob in den Header einen neuen Link rein bekomme-_-

Hier mal ein Screenshot wie ich mir das vorstelle:
[ externes Bild ]

habe bereits schon in der overall_header Datei meines Styles folgendes Zeile eingefügt:

Code: Alles auswählen

<a class="squarebuttonr" href="{U_KALENDER}"><span>{L_KALENDER}</span></a><div class="navspacer"></div>
</div>
steht direkt unter:

<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a><div class="navspacer"></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Header Link

Beitrag von aurora876 »

in deinem screenshot ist die memberlist auch nicht zu sehen.
verlinke mal deine overall_header.html als textdatei...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
cr3at0r
Mitglied

Beitrag von cr3at0r »

Hier mal die overall_header

http://thobiasmichel.th.funpic.de/overa ... er_txt.txt

PS: die Mitgliederliste ist weiter rechts, hatte nur Ausschnitt genommen. ;)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

also wenn das da hin soll, wo der pfeil hinzeigt, würde ich das so probieren:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a><div class="navspacel"></div>
<a class="squarebuttonl" href="http://google.de"><span>{L_LINK}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- IF S_DISPLAY_PM -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_KALENDER}"><span>{L_KALENDER}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->
welcher kalender ist das?
eigentlich haben kalender einen fertigen link für den header mit in der install-anleitung...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

cr3at0r
Mitglied

Beitrag von cr3at0r »

es sollte ein Link zu einem Kalender werden.

Wie du weiter oben siehst wollte ich auch schonmal google einfügen, doch es taucht einfach nicht auf. :(

Nachtrag:

Hab nun einfach mal eine vorhanden Link dupliziert, dieser wird aber auch nicht angezeigt :(
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

cr3at0r hat geschrieben:es sollte ein Link zu einem Kalender werden.
ach. ich würde gerne wissen welcher...
Wie du weiter oben siehst wollte ich auch schonmal google einfügen, doch es taucht einfach nicht auf. :(

Nachtrag:

Hab nun einfach mal eine vorhanden Link dupliziert, dieser wird aber auch nicht angezeigt :(
hast du den forencache geleert?

cr3at0r
Mitglied

Beitrag von cr3at0r »

Sollte ein externer Link zu dem google Kalender werden. Also keinen den man richtig in das Forum integriert ;)

Wie leere ich den Foren Cache?

nachtrag:

Hab den Cache Ordner gefunden, funzt soweit wunderbar :)

Ein Frage hab ich noch, wie mach ich das, dass ich zb. Google auf einer Forenpage als iframe anzeigen lassen kann? gibt es da Vorlagen?
cr3at0r
Mitglied

Beitrag von cr3at0r »

Keiner einen Tipp wie ich eine zusätzliche Page mit iframe bauen kann???

mfG
godmod23
Mitglied

Beitrag von godmod23 »

Hier mal den Link zum Thema "Iframes" bei Selfhtml: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
Nun brauchst du nur noch deinen Code in die gewünschte Template-Datei einbauen (anschließend Templates aktualisieren und Cache leeren)
Greetings, godmod
cr3at0r
Mitglied

Beitrag von cr3at0r »

Mit template Datei meinst du die overall header datei oder die tpl?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“