ich würde mir gerne einen style auf basis des subsilver2 basteln.
den neuen style an sich anzulegen war ja kein problem, doch wie kann ich nun neue templates/themes/grafiksammlungen anlegen? am liebsten als kopie des subsilver2 ohne diesen jedoch zu zerstören.
viele dank!
fragen zu neuem style
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: fragen zu neuem style
Kopiere den kompletten Inhalt des Ordners subsilver2 in den neu angelegten Ordner mein_neuer_Style.
(Bei der Wahl das Style-Namen kannst du natürlich auch kreativer sein.
)
Anschließend finde in den Dateien (im neuen Styleordner!) imageset.cfg, style.cfg, template.cfg und theme.cfg:Ersetze mit:Jetzt kannst du im ACP den Style mein_neuer_Style installieren.
Nun kannst du die Dateien bearbeiten und anschließend hochladen.
Zum Schluss im ACP das Template (bzw. Theme oder Grafiksammlung) aktualisieren, damit die Änderungen in den Dateien übernommen werden.
Wichtig wäre noch der Hinweis, dass du beim Ändern der Grafiken die imageset.cfg mit anpassen musst.
(Bei der Wahl das Style-Namen kannst du natürlich auch kreativer sein.

Anschließend finde in den Dateien (im neuen Styleordner!) imageset.cfg, style.cfg, template.cfg und theme.cfg:
Code: Alles auswählen
# General Information about this style
name = subsilver2
Code: Alles auswählen
# General Information about this style
name = mein_neuer_Style
Nun kannst du die Dateien bearbeiten und anschließend hochladen.
Zum Schluss im ACP das Template (bzw. Theme oder Grafiksammlung) aktualisieren, damit die Änderungen in den Dateien übernommen werden.
Wichtig wäre noch der Hinweis, dass du beim Ändern der Grafiken die imageset.cfg mit anpassen musst.
Kein Support per PN!
Re: fragen zu neuem style
ach mensch die .cfg ... !
danke!
danke!