WYSIWYG

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rPaHzPeBrB
Mitglied

WYSIWYG

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Hallo miteinander!

Ich hoffe auf Hilfe eurerseits, denn sonst bin ich aufgeschmissen. Wenn ihr weitere Infos braucht, sagt mir bescheid.

Ich wollte ein WYSIWYG (TinyMCE) Editor intergrieren, habe mich für das von http://almsamim.com/ entschieden, Version 0.0.8.
Nachdem ich alle Installationsschritte befolgt hatte, wollte ich die unterschiedlichen Textfelder im Board nacheinander checken und falls nötig nochmal nachbearbeiten, wenn es nicht gehen sollte. So, erstes Feld, dass vom ucp_profile_signature. Der Editor wird voll funktionstüchtig angezeigt, jedoch wird nach der Eingabe der Text nicht gespeichert. Ich habe alles mögliche Versucht, den Fehler wahrscheinlich gefunden, die Lösung wohl nicht. Ich hatte in der wysiwyg.php, die im Paket dabei war

Code: Alles auswählen

<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" <!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox" style="display:none;"></textarea>
mit

<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
ersetzt, was zur folge hatte, das ein weiteres Textfeld erschien, ohne WYSIWYG Aufmachung, jedoch funktionstüchtig. Nach dem speichern zeigt auch der WYSIWYG Editor die Signatur an, wenn ich sie mit ihm ändere und speichere, bleibt sie gleich, man muss das Zusatzfeld benutzen.

Hier der Ausscnitt aus dem Quelltext ohne Änderung:

<script type="text/javascript">
	document.writeln('<iframe id="box" scrolling="auto"  style="border:1px solid #a9b8c2;width: 100%; height: 253px;" frameborder="0"></iframe>');
	document.writeln('<textarea id="box_text" style="display:none;width: 99.6%; height: 249px;background:'+ lang_s[6] + ';" cols="60" rows="10" class="inputbox" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"></textarea>');           
	bbcode.Start();
	document.writeln('<textarea name="signature" id="signature"  rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox" style="display:none;"></textarea>');
	document.writeln('</div>');
	var panels = new Array('options-panel', 'attach-panel', 'poll-panel');
	var show_panel = 'options-panel';
	</script>
	<noscript>
        <textarea name="signature" id="signature" style="height: 9em;" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox"></textarea>
	</noscript>
	</div>
Mit:

<script type="text/javascript">
	document.writeln('<iframe id="box" scrolling="auto"  style="border:1px solid #a9b8c2;width: 100%; height: 253px;" frameborder="0"></iframe>');
	document.writeln('<textarea id="box_text" style="display:none;width: 99.6%; height: 249px;background:'+ lang_s[6] + ';" cols="60" rows="10" class="inputbox" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"></textarea>');           
	bbcode.Start();
	document.writeln('<textarea name="signature" id="signature" style="height: 9em;" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">v</textarea>');
	document.writeln('</div>');
	var panels = new Array('options-panel', 'attach-panel', 'poll-panel');
	var show_panel = 'options-panel';
	</script>
	<noscript>
        <textarea name="signature" id="signature" style="height: 9em;" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">v</textarea>
	</noscript>
	</div>

Und hier die WYSIWYG.php:
http://www.fileuploadx.de/93622

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnts!

mfG
rPaHzPeBrB
rPaHzPeBrB
Mitglied

Re: WYSIWYG

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Ich komme einfach nicht weiter, denn Javascript ist für mich fremd. Ihr seids meine letzte Hoffnung!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

vergiss die TinyMCE - portierung für phpbb3. sie ist buggy und wird nicht wirklich weiter entwickelt.

nimm den
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 75c42968b2

der ist zwar auch noch etwas jung, aber guter dinge.
rPaHzPeBrB
Mitglied

Beitrag von rPaHzPeBrB »

rPaHzPeBrB hat geschrieben: Ich wollte ein WYSIWYG (TinyMCE) Editor intergrieren, habe mich für das von http://almsamim.com/ entschieden, Version 0.0.8.
:wink:

Aber danke fuer die Muehe, hoffe weiter auf Hilfe!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ahja, zu schnell gelesen.
da müsstest du dann eher auf phpbb.com anfragen.
rPaHzPeBrB
Mitglied

Beitrag von rPaHzPeBrB »

4seven hat geschrieben:ahja, zu schnell gelesen.
da müsstest du dann eher auf phpbb.com anfragen.
phpbb.com bietet keinen Mod-support...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

öhm, bitte?
in diesem * thread einfach die frage zu deinem problem in english wiederholen. dort werden sie geholfen:
* http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1215335

ich meine sogar, das ich dort zu deinem problem schon was gelesen habe.
rPaHzPeBrB
Mitglied

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Ne, leider ist der Thread derzeit geschlossen, mit dem Kommentar, dass er sich in naechster Zeit auf die UNI konzentrieren will.

Ich hoffe immer noch auf eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“