Frage zu Berechtigungen nach Konvertieren zu phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Jens
Mitglied

Frage zu Berechtigungen nach Konvertieren zu phpBB3

Beitrag von Jens »

Hi zusammen,
ich habe vorerst auf einem Testserver von phpBB2 zu phpBB3 konvertiert. Das klappte soweit. Nu stolpere ich etwas über das Berechtigungssystem. Im Grunde werden ja alle Berechtigungen, Moderatoren usw beim Konvertieren vom phpBB2 übernommen. Zumindest ist es im Test so gelaufen.
Ist es da überhaupt notwendig nach dem Konvertieren Änderungen am Berechtigungssystem auszuführen? Es soll ja im Prinzip das Forum wie gehabt weiterlaufen und das tut es ja. :wink:
Ich sehe irgendwie auf Schlag keine Veranlassung neue Gruppen zu erstellen oder etwas auf "nie" zu stellen wenn ja im Test so alles ok ist. Kann ich das erst so übernehmen wie es sich nach dem Konvertieren direkt darstellt oder riskiere ich da doch irgendwelche Schwierigkeiten? :roll:
gsxfan
Mitglied

Re: Frage zu Berechtigungen nach Konvertieren zu phpBB3

Beitrag von gsxfan »

Ich hab keine gesehen. Keine Schwierigkeiten, meine ich. Wenn Du keine besonderen Gruppen definiert hattest, so wie ich die sMods mit einem Mod im 2er, dann sollte das eigentlich so bleiben können. Ich hab mich durch alle Berechtigungen aller Gruppen geklickt und nix entdeckt, was ich zumindest für die normalen User hätte ändern müssen. Ich hab nur die sMods zu globalen Moderatoren gemacht und denen die üblichen Modrechte gegeben und das wars eigentlich schon.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“