"Cannot modify header information..."

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingolenssen
Mitglied

"Cannot modify header information..."

Beitrag von ingolenssen »

Hallo!

Eigentlich habe ich nur eine Kleinigkeit in der lang_main.php geändert, diese aber mit dem Editor/Notepad geöffnet. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt geht nicht mehr viel:

[edit: Link entfernt, weil's die Suchmaschinen nichts angeht]

FÜr den entscheidenden Hinweis wäre ich sehr dankbar :) .
Zuletzt geändert von ingolenssen am 05.03.2009 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Danke!
gsxfan
Mitglied

Re: "Cannot modify header information..."

Beitrag von gsxfan »

Die Datei hast Du vor der Änderung hoffentlich gesichert? Dann lad doch erst einmal die gesicherte Version wieder hoch (Die jetzt defekte vorher umbenennen), damit der Fehler weg ist. Und wenn nicht, dann würde ich zunächst einmal die Originalversion aus dem Installationspaket nehmen. Und dann diese verwurschtelte lang_main.php mit einem gescheiten Editor öffnen und die Änderung nacharbeiten.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
ingolenssen
Mitglied

gsxfan hat geschrieben:Die Datei hast Du vor der Änderung hoffentlich gesichert?
Nein :oops: , ich wollte nur ein einziges Wort ändern... :-(
Danke!
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Tja....DGL. Lad die Datei herunter, öffne sie in einem gescheiten Editor und speichere sie wieder ab. Hier im Forum gibts jede Menge Tipps für taugliche Editoren. Ich verwende Notepad2 als pauschalen Ersatz für den Windows-Editor, der kann auch ganz gut Programmcode lesen und farblich abgesetzt darstellen.
Falls das nicht geht, dann wirst Du Dich wohl mit Teil 2 meines Beitrags beschäftigen müssen.
Die jetzt verwurschtelte herunterladen, die Originalversion aus dem Installationspaket nehmen, die Änderungen (Alle, die bereits erfolgt sind, also Stück für Stück vergleichen) in die Originalversion eintragen und hochladen. Und diesmal einen gescheiten Editor verwenden.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
ingolenssen
Mitglied

Vielen Dank!

Ich habe mir Notepad2 geholt, tolle Sache! Kannte ich nicht :) . Damit werde ich das zukünftig machen. In diesem Fall geholfen hat es allerdings noch nichts, aber mir fiel ein, dass ich bei meinem Webhoster ein kostenloses Wiederherstellen von Ordnern beantragen kann. Das habe ich getan, die alte Version läuft wieder - zum Glück macht jemand anderes Backups, wenn ich das schon nicht regelmässig hinbekomme.

Danke für Eure schnelle Hilfe!
Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“