Alter anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Alter anzeigen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das alter der einzelnen User anzeigenzulassen??
Wenn ja wie??
MfG Naturbursche
Wenn ja wie??
MfG Naturbursche
Re: Alter anzeigen
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
-
- Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Antwort, hat auch super geklappt, nur soll das Alter in jedem Beitrag (rechts unterm Avatar) zu sehen sein..
Ist das überhaupt möglich??
NB
Ist das überhaupt möglich??
NB
-
- Mitglied
Hm, ich habe nochmal die Suche benutzt aber leider ohne Erfolg...
kann mir denn niemand nen Tipp geben
kann mir denn niemand nen Tipp geben

Dafür sind mehrere Schritte notwendig.
1. Schau mal in Deine memberlist.php nach dem Eintrag Age, der sollte so aussehen:
Zumindest sollte der Eintrag AGE in dieser Form in der Datei vorhanden sein.
2. Nun den Eintrag in die viewtopic_body.html in Deinem Templateverzeichnis vornehmen:
Suche:
Füge dahinter in eine Leerzeile ein:
3. Alternativ noch in der Userliste eintragen.
Öffne die Datei memberlist_body.html und suche:
und füge danach in eine Leerzeile ein:
Suche:
und füge danach in eine Leerzeile ein:
Das ist für ein tabellenbasierenden Style gedacht. Möglicherweise musst Du die td-Definitionen an Deinen Style anpassen. Dann schau halt, wie die anderen Definitionen ausschauen (also das was hier z.B. zwischen <td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap"> und </td> steht) und schreibe den Inhalt entsprechend den anderen Definitionen hin.
1. Schau mal in Deine memberlist.php nach dem Eintrag Age, der sollte so aussehen:
Code: Alles auswählen
/// Dump it out to the template
return array(
'AGE' => $age,
2. Nun den Eintrag in die viewtopic_body.html in Deinem Templateverzeichnis vornehmen:
Suche:
<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><br /><b>{L_LOCATION}:</b>{postrow.POSTER_FROM}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_AGE --><br /><b>Alter: </b>{postrow.POSTER_AGE}<!-- ENDIF -->
Öffne die Datei memberlist_body.html und suche:
<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th>
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_AGE}">ALTER</a></th>
<td class="gen" align="center"> <!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF --> </td>
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap"><!-- IF memberrow.AGE --> {memberrow.AGE} <!-- ENDIF --></td>
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
-
- Mitglied
Hallo und erst einmal ielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe auch die passenden stellen gefunden, aber ich weiß nicht wie ich diese Zeilen umschreiben muß..
hier mal ein Beispiel:
Deiner
meiner:
Muß ich den Punkt 3 auch befolgen (weil du "alternativ" geschrieben hast) oder reicht der Punkt zwei aus?
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen
MfG Naturbursche
Ich habe auch die passenden stellen gefunden, aber ich weiß nicht wie ich diese Zeilen umschreiben muß..

hier mal ein Beispiel:
Deiner
<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_AGE --><br /><b>Alter: </b>{postrow.POSTER_AGE}<!-- ENDIF -->
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen
MfG Naturbursche
leg doch einfach ein benutzerdefiniertes profilfeld an (zahlen) und wer will, trägt da sein alter ein
ansonsten:
die anleitung mal ganz genau lesen, da ist alles beschrieben, was du suchen sollst, was du wo einfügen sollst usw.

ansonsten:
die anleitung mal ganz genau lesen, da ist alles beschrieben, was du suchen sollst, was du wo einfügen sollst usw.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
@aurora: LOL
@Naturbursche:
Uiui....erstmal hast Du 'Deiner' und 'Meiner' vertauscht. In meinem Beispiel steht nix von <dd>, da ich einen Style ohne diese Definition verwende.
Die richtige Zeile hast Du ja schon gefunden. Der Eintrag für die Anzeige des Alters für Deinen Style sieht dann so aus:
Da alle Einträge in einer IF-Abfrage liegen, erfolgt der Eintrag der Altersangabe nur dann, wenn die user auch ihren Geburtstag angegeben haben. Sonst steht da nix.
Jetz alles klar?
@Naturbursche:
Uiui....erstmal hast Du 'Deiner' und 'Meiner' vertauscht. In meinem Beispiel steht nix von <dd>, da ich einen Style ohne diese Definition verwende.
Die richtige Zeile hast Du ja schon gefunden. Der Eintrag für die Anzeige des Alters für Deinen Style sieht dann so aus:
Und 3 ist alternativ. Wie der Name schon sagt. Damit fügst Du in der Userliste noch eine Spalte mit dem Alter der User ein. Kann man, muss man nicht.<!-- IF postrow.POSTER_AGE --><dd><strong>Alter: </strong>{postrow.POSTER_AGE}</dd><!-- ENDIF -->
Da alle Einträge in einer IF-Abfrage liegen, erfolgt der Eintrag der Altersangabe nur dann, wenn die user auch ihren Geburtstag angegeben haben. Sonst steht da nix.
Jetz alles klar?
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
-
- Mitglied
Hallo,
hat wirklich super geklappt, vielen vielen Dank für Deine Ausdauer
und Hilfe
MfG Naturbursche
hat wirklich super geklappt, vielen vielen Dank für Deine Ausdauer

MfG Naturbursche