Hallo,
bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden.
Email-Benachrichtigungen, wie Benachrichtigungen über neue PN, Aktivierung, neuer Beitrag etc. enthalten teilweise keine Umlaute. Diese Texte stehen ja im Verzeichnis ..\language\de\email als TXT-Dateien, daher ist es nicht ein Problem mit der Codierung der Datenbank. Aber wo kann ich den den Zeichensatz einstellen ? Muss ich das auf dem Server machen ?
Im Forum werden die Umlaute überall richtig angezeigt, nur die Email-Benachrichtigungen sind betroffen.
Bema
Keine Umlaute bei Email-Benachrichtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BEMALU
- Mitglied
Keine Umlaute bei Email-Benachrichtigungen
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...