Servus,
ich hab nen prob...
Ich hab grad einen Thread gelöscht aber ich wollte ihn nur verschieben^^
Ich habe ein backup wo dieser Thread noch drauf ist allerdings ist das backup schon ein paa tage alt.
Wenn ich das alte backup aufspiele fehlt zuviel.
Kann ich irgendwie aus der alten datenbank diesen einen Thread "ausschneiden" und importieren?
Thx 4 Help
Thread gelöscht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Thread gelöscht
keine ne lösung? =(
Das stelle ich mir sehr schwierig vor, weil die Verknüpfungen der Forum-IDs, Topic-IDs und Posts-IDs eingehalten werden müssen und ein manuelles Zusammenflicken sehr Fehleranfällig ist.
Eine Möglichkeit wäre:
Schreib die Posts als Admin in einem neuen Thread alle neu. Die Textinhalte kannst Du aus dem Datenbankbackup kopieren. Danach kannst Du den Posts über den Mod-Bereich die alten User zuordnen. Ist aber auch ein ziemlicher Aufwand. Und die Zeitstempel werden natürlich nicht stimmen. Wieviele Posts waren das denn?
Eine Möglichkeit wäre:
Schreib die Posts als Admin in einem neuen Thread alle neu. Die Textinhalte kannst Du aus dem Datenbankbackup kopieren. Danach kannst Du den Posts über den Mod-Bereich die alten User zuordnen. Ist aber auch ein ziemlicher Aufwand. Und die Zeitstempel werden natürlich nicht stimmen. Wieviele Posts waren das denn?
Gruß
Holger
Holger
Es geht nur um einen einzigen post, der zeitstempel etc. is föllig egal.
Es geht nur darum den text zu retten^^
Könntest du mir noch sagen wo/wie ich genau den Textinhalt im backup finde?
Es geht nur darum den text zu retten^^
Könntest du mir noch sagen wo/wie ich genau den Textinhalt im backup finde?
Such mal in dem dump nach "INSERT INTO `phpbb_posts` VALUES" dahinter stehen die Einträge aller Posts. Das ist aber wahrscheinlich eine mega lange Zeile (ggf. im Editor autom. Zeilenumbruch einschalten). Darin musst Du Deinen Post suchen (am besten mit Suchbegriff).
Eine Alternative wäre noch: Erstelle ein neues Backup deines Forums, stelle Dein altes Backup (mit dem Post) wieder her, Posttext in einen Editor kopieren, neues Backup wiederherstellen und Post neu schreiben.
Eine Alternative wäre noch: Erstelle ein neues Backup deines Forums, stelle Dein altes Backup (mit dem Post) wieder her, Posttext in einen Editor kopieren, neues Backup wiederherstellen und Post neu schreiben.
Gruß
Holger
Holger
wird am einfachsten sein, wenn du das backup öffnest und in der datei nach dem text suchst. ich denke mal, du weißt evtl. noch einen satz anfang oder keywords aus diesem posting.
dann solltest du es recht schnell finden.
dann solltest du es recht schnell finden.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
1.) xampp installieren (Dauer 5 Min.)
2.) mysqldumper auf deinem Rechner installieren (Dauer 2 Min.)
3.) Backup mittels mysqldumper einspielen und alte Tabellen lokal herstellen (Dauer (kommt auf die BU-Grösse an)...)
4.) Einlogen und Beitrag im Forum (lokal) raussuchen
5.) Text Copy & Paste und ins Liveforum rüber kopieren
2.) mysqldumper auf deinem Rechner installieren (Dauer 2 Min.)
3.) Backup mittels mysqldumper einspielen und alte Tabellen lokal herstellen (Dauer (kommt auf die BU-Grösse an)...)
4.) Einlogen und Beitrag im Forum (lokal) raussuchen
5.) Text Copy & Paste und ins Liveforum rüber kopieren