Manuell ein Smilie hinzufügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sertralin
Mitglied

Manuell ein Smilie hinzufügen

Beitrag von Sertralin »

Hallo erstmal, ich bin der Neue und komme evtl. jetzt öfter :roll:

Also soweit habe ich ja alles hingekriegt. Aber ein Problem habe ich jetzt doch, um das ich nicht herum komme hier meine Frage zu stellen. Ich habe auch die Suche verwendet, aber was das Thema Smilies angeht, gibts wohl nicht viele Probleme. So dachte ich jedenfalls auch bis eben. Hab ein Smilie Pack installieren können, alles kein Thema. Aber jetzt möchte ich ein Smilie manuell hinzufügen (ich hab die Docu gelesen).

Jedoch wenn ich auf "Mehrere Smilies hinzügen" klicke und meine neue Seite aufgeht, ich dann mit der Auswahl (Dropdown) der Smilies mein neues Smile, das von mir eben hochgeladen wurde suche, gibt es das nicht. Was mache ich flasch?

Wie bekomme ich das manuell hochgeladene Smilie in diese Dropdown Auswahl?

Ich danke Euch schon mal im voraus. Und btw. phpBB3 ist so echt richtig (ich sags mal so) GEIL. Also ich hab die ganze Zeit das Joomla Zeuch gehabt und nachdem nun Joomlaboard zu Fireboard wurde und dann jetzt sich schon wieder splittet, hatte ich im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll. Hab mich dann dazu entschieden die Konvertierung von Fireboard auf phpbb2 und dann auch phpbb3 zu machen. War ein wenig arbeit, geb ich zu, aber wenn ich das Ding jetzt sehe, spitze. Gut ich muss nochmal mit UPDATE über die DB fliegen weil ich noch ein paar Macken drin hab, aber so im Gesamten siehts schon richtig Klasse aus.

Dabei auch gleich mal die Frage. Gibts Erfahrungen bis wie viel Posts, bzw MB in der DB phpBB noch richtig auf Zack ist?
Dotwin
Mitglied

Re: Manuell ein Smilie hinzufügen

Beitrag von Dotwin »

Hast du das Smilie in den richtigen Ordner geladen?
Hast du mal den Cache geleert?

Dotwin
Sertralin
Mitglied

Beitrag von Sertralin »

Also den Cache hatte ich schon geleert, Browser & phpBB.
War auch zuerst mein Gedanke, das sich phpBB eine Liste des Verzeichnisses nach dem Install des Smilie-Packs erstellt hatte.

Das Verzeichnis lautet: mein_phpBB_verzeichnis/images/smilies/

Soweit denke ich alles ok, oder?

Aber im DropDown wirds nicht angezeigt.
Sertralin
Mitglied

Beitrag von Sertralin »

Muss das GIF irgend ein bestimmtes Format haben, bestimmte Rechte oder ähnliches?

Ich habs jetzt schon so genannt das es dazugehören könnte :-) also icon_name.gif, brachte auch nichts. Hab auch mal ein Gif aus dem Netz geladen und in den Ordner gelegt, ohne Erfolg. Nimmt er auch nicht.
Sertralin
Mitglied

Beitrag von Sertralin »

Also es ist ganz sicher nicht die aller schönste Lösung, aber ich wusste mir jetzt wirklich nicht mehr anders zu helfen als mir für dieses eine Smile mal ne Pack Datei zu erstellen. Bums und da gehts auch schon. Also irgendwie is bei meinem manuellen hinzufügen der Wurm drin. Um Hilfe würd ich mich trotzdem weiter freuen. Würd das schon gern noch fixen. Danke

Ach ja, ich bin nicht der typische Alleinunterhalter, aber ich dachte ich poste insofern ich nen neuen Stand der Dinge habe. Damit man halt auch schon weiß was ich probiert habe etc.

Danke
rPaHzPeBrB
Mitglied

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Sertralin hat geschrieben:Also es ist ganz sicher nicht die aller schönste Lösung, aber ich wusste mir jetzt wirklich nicht mehr anders zu helfen als mir für dieses eine Smile mal ne Pack Datei zu erstellen. Bums und da gehts auch schon. Also irgendwie is bei meinem manuellen hinzufügen der Wurm drin. Um Hilfe würd ich mich trotzdem weiter freuen. Würd das schon gern noch fixen. Danke

Ach ja, ich bin nicht der typische Alleinunterhalter, aber ich dachte ich poste insofern ich nen neuen Stand der Dinge habe. Damit man halt auch schon weiß was ich probiert habe etc.

Danke
Kann dir jetzt zwar nicht helfen, jedoch freue ich mich, dass du es geschafft hast.
Aber psst..... Doppelposts sind erst nach 24 h erlaubt, da habe ich am Anfang auch eine Verwarnung gekriegt. Einfach den letzten Beitrag editieren!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“