Hallo an @lle
gibt es mittlerweile schon einen Konverter für WBB2.3.6 ---> PHPBB3?
Was ich bisher in Sachen konvertierung gelesen habe erscheint mir doch recht umständlich. Darum meine Frage ..... gibt es da schon was Leichteres?
LG NA
WBB2.3.6 ---> PHPBB3
Re: WBB2.3.6 ---> PHPBB3
Hallo,
schade, dass hier bislang niemand geantwortet hat - ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich habe bislang nur Konverter gefunden, die auf ein älteres phpbb konvertieren - und dann weiß ich nicht, ob ich dann auf ein 3.0 updaten kann... Ob dass die Datenmenge schafft... *kopfkratz* Habe immer Angst, dass dann was zu Bruch geht.
Gibt es mittlerweile einen leichten Weg; also einfach von meiner jetzigen Version wbb 2.3.6. auf das aktuelle phpbb 3.0 zu konvertieren?
Wäre ganz toll, wenn sich jemand diesem Thread hier annehmen könnte unser wbb geht nämlich langsam aber sicher an Bugs zugrunde
Liebe Grüße, Giverny
schade, dass hier bislang niemand geantwortet hat - ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich habe bislang nur Konverter gefunden, die auf ein älteres phpbb konvertieren - und dann weiß ich nicht, ob ich dann auf ein 3.0 updaten kann... Ob dass die Datenmenge schafft... *kopfkratz* Habe immer Angst, dass dann was zu Bruch geht.
Gibt es mittlerweile einen leichten Weg; also einfach von meiner jetzigen Version wbb 2.3.6. auf das aktuelle phpbb 3.0 zu konvertieren?

Wäre ganz toll, wenn sich jemand diesem Thread hier annehmen könnte unser wbb geht nämlich langsam aber sicher an Bugs zugrunde

Liebe Grüße, Giverny
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du kannst diesen Converter benutzen WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter
Im Anschluss an die Konvertierung, kannst du dein phpBB 2.0.23 Problemlos, mit dem im phpBB3.0.x integrierten Konverter, auf phpBB3.0.4 Konvertieren. Siehe dazu auch [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung
Grüße: Mahony
Du kannst diesen Converter benutzen WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter
Nach Aussagen von Usern, die den Converter bereits genutzt haben, funktioniert der Converter auch bei einem WBB 2.3.6 Forum.Mahony hat geschrieben:Converter-Beschreibung:
Mit diesem Converter, Konvertiert man ein WBB 2.3.5 zu einem phpbb 2.0.23.
Eine Anleitung sowie das benötigte phpBB 2.0.23 liegen dem Paket bei.
Im Anschluss an die Konvertierung, kannst du dein phpBB 2.0.23 Problemlos, mit dem im phpBB3.0.x integrierten Konverter, auf phpBB3.0.4 Konvertieren. Siehe dazu auch [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ah Dankeschön
! Hatte den Thread auch bereits entdeckt, war mir aber wegen der anderen Version des WBB nicht sicher.
PS.
Offtopic
Mal eine kurze bescheidene Frage - weil ich mich mit der phpbb Software bislang so gar nicht auskenne und ich absolut nicht weiß, wo diese sicherlich dumme Frage *schäm* in diesem Forum Platz findet: phpbb ist phpbb Olympus - richtig? Wegen der Add Ons, die ich mir dann dazu suche. Nicht, dass ich dann schöne Add Ons raussuche und das ganze ist gar nicht kompartibel mit dem phpbb 3.0.
Offtopic Ende
Liebe Grüße, Giverny

PS.
Offtopic
Mal eine kurze bescheidene Frage - weil ich mich mit der phpbb Software bislang so gar nicht auskenne und ich absolut nicht weiß, wo diese sicherlich dumme Frage *schäm* in diesem Forum Platz findet: phpbb ist phpbb Olympus - richtig? Wegen der Add Ons, die ich mir dann dazu suche. Nicht, dass ich dann schöne Add Ons raussuche und das ganze ist gar nicht kompartibel mit dem phpbb 3.0.
Offtopic Ende
Liebe Grüße, Giverny
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Der Entwicklungsname von phpBB3.0x lautet Olympus. Wenn du MODs suchst musst du also darauf achten ob sie für deine phpBB-Version geeignet sind.
phpBB2.0x MODs sind nicht in phpBB3.0x zu verwenden (und umgekehrt).
Nein, nicht richtig. Es gibt phpBB2.0x und phpBB3.0.x.phpbb ist phpbb Olympus - richtig?
Der Entwicklungsname von phpBB3.0x lautet Olympus. Wenn du MODs suchst musst du also darauf achten ob sie für deine phpBB-Version geeignet sind.
phpBB2.0x MODs sind nicht in phpBB3.0x zu verwenden (und umgekehrt).
Taekwondo in Berlin
Okay, dann hab ich es verstanden - im Grunde ist es so, wie ich es mir gedacht habe. Da ich ja eh ein 3.0 haben möchte, war "Olympus" also richtig.
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße, Giverny

Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße, Giverny