Foren richtig anzeigen lassen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pharlap
Mitglied

Foren richtig anzeigen lassen!

Beitrag von Pharlap »

Hallo zusammen!

Ich habe nach der Installation meines Forums ein paar wichtige Punkte, die ich leider nicht lösen kann. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen? Ich beziehe mich bei meinen Problemen auf diese http://www.phpbb.de/community/ Seite, die eigentlich so angezeigt wird, wie ich es gerne möchte. Aber der Reihe nach:

1.) Ich habe in bei mir 4 Foren eingestellt, die aber leider nur alle in einem Kasten angezeigt werden. Dabei sind es 2 mal 2 Foren (wie in dem Link oben), die in jeweils einem Kasten angezeigt werden sollen.

2.) In meinem Hauptkasten steht leider einfach nur das Wort Forum. Ich hätte es aber auch gerne so, wie es auf dieser Seite (siehe Link oben) ist - also z.B. eine Kastenüberschrift mit dem Namen „Wichtige Neuigkeiten“ und darin den befindlichen 2 Foren.

Diese beiden Punkte reichen eigentlich zuerst einmal.
Kann mir da einer helfen??? Wwäre echt nett!!!

Liebe Grüße Pharlap
Pharlap
Mitglied

Re: Foren richtig anzeigen lassen!

Beitrag von Pharlap »

Hallo nochmal!

Vielleicht habe ich mich auch etwas blöd ausgedrückt! Ich denke mal, es kann evtl. an der Erstellung der Foren und Kategorien liegen, die ich vielleicht falsch gemacht habe. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung oder so was???

Viele Grüße Boof
WebArt
Mitglied

Re: Foren richtig anzeigen lassen!

Beitrag von WebArt »

Da wir nix von deinem Forum sehen, ist es schwer zu beantworten;-)

Also du hast alle 4 Foren in eine Überkategorie "gesteckt" du musst sie in zwei verschiedene "stecken"

Dort müsste man dann auch das mit "Forum" ändern können.

Chris
gn#36
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von gn#36 »

Pharlap,
du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“