SQL Problem mit Danke/Thanks MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Muluske
Mitglied

Re: SQL Problem mit Danke/Thanks MOD

Beitrag von Muluske »

Wenn du den Hinweis meinst, mit was noch gefehlt hat, ja habe ich komplett so wie in der Anleitung angegeben kopiert und eingefügt und eine Tabelle erstellt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Öhm... Tabelle erstellt - gut - aber was ist mit den Spalten?

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Hast du die ebenfalls erstellt?

Ansonsten - was steht bei dir in der viewtopic.php (Zeilen 1500 bis 1510)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Muluske
Mitglied

Beitrag von Muluske »

Ich dachte, dass es die Spalten automatisch erstellt??, wenn nicht, wie muß ich vorgehen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Muluske hat geschrieben:Ich dachte, dass es die Spalten automatisch erstellt?
Wenn du den kompletten SQL Befehl (oder die db_update.php) verwendest hast schon.

P.S. Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Mahony hat geschrieben:was steht bei dir in der viewtopic.php (Zeilen 1500 bis 1510)?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Muluske
Mitglied

Beitrag von Muluske »

Habe ich noch nicht geschaut, ich öffne es mit Wordpad da ist es etwas schwierig die Zeile 1500-1510 zu finden...lol
Was sollte da stehen wenn ich es gefunden habe??
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...ich öffne es mit Wordpad..
Dann ist ja alles klar. Besorg dir mal nen anständigen Editor (Notepad++ wäre da zu empfehlen) und fang noch einmal von vorne an mit dem MOD-Einbau.
Was sollte da stehen wenn ich es gefunden habe?
Das weiß ich nicht, was da bei dir steht - deshalb frage ich ja. Die Fehlermeldung bemängelte die Zeile 1505 (bzw. 1524 - leider erst jetzt gesehen), also poste dann mal bitte die Zeilen 1500 bis 1530. So kann man sich ein Bild davon machen, woran es genau liegt.

P.S. Beachte beim MOD Einbau auch das hier phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Taekwondo in Berlin
Detlef67
Mitglied

Beitrag von Detlef67 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Öhm... Tabelle erstellt - gut - aber was ist mit den Spalten?

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `post_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD COLUMN `enable_thanks` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_thanked` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', ADD `user_thanks_post` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Hast du die ebenfalls erstellt?

Ansonsten - was steht bei dir in der viewtopic.php (Zeilen 1500 bis 1510)?

wo hast du den Teil her der steht bei mir nicht in der datenbank und es funktioniert habe grad mal nachgeschaut vieleicht hat er beim übertragen der Datenbank was falsch gemacht

nur damit keine misverständnisse aufkommen ich habe die Version 0.4.0 un d gehe danach.

wie du schon gesagt hast er soll es nochmal von vorne machen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Detlef67
nur damit keine misverständnisse aufkommen ich habe die Version 0.4.0 un d gehe danach.
Hier geht es um den Thank Post Mod (hide MOD compatible ) v 0.2.0 und NICHT um den Thank Post MOD Version 0.4.0. Beide MODs haben absolut nichts miteinander zu tun und sind auch nicht miteinander Kompatibel.

Taekwondo in Berlin
Detlef67
Mitglied

Beitrag von Detlef67 »

Danke für die Info aber ich glaube das hatt er nirgends erwähnt um welche version es geht also sorry wusste ich ja nicht.
Muluske
Mitglied

Beitrag von Muluske »

Hallo!
Ich poste dann mal die Zeilen wie angegeben, vielleicht könnte man dann das "neu aufsetzen" sparen.
Hatte bisher meine ganzen MOD´s mit Wordpad abgearbeitet-ohne Probs.

PS: Ich habe Version 020 :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“