Board Mail verschicken/empfangen funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrblackhawk91
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009 11:40

Board Mail verschicken/empfangen funktioniert nicht

Beitrag von mrblackhawk91 »

Nach der Konvertierung von phpbb2 zu 3 habe ich ein Problem:

Die Funktion dass sich ein User ein neues Passwort an seine E-Mail-Adresse senden lassen kann ist nicht vorhanden. Wie kommt das und wie kann ich diese Funktion aktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe.
Zuletzt geändert von mrblackhawk91 am 08.03.2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
mrblackhawk91
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009 11:40

Re: Neues Passwort zuschicken lassen - Funktion nicht vorhanden!

Beitrag von mrblackhawk91 »

Ok, habe den Fehler selber gefunden. Ich hatte die E-Mails vom Board deaktiviert.

Nachdem ich diese jetzt aktiviert habe erscheint zwar die Funktion "Passwort vergessen - neues zuschicken". Mache ich dies kommt diese Mail jedoch nicht an. Woran liegt das? Muss ich noch etwas anderes im Admin-Bereich einstellen?
mrblackhawk91
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009 11:40

Re: Neues Passwort zuschicken lassen - Funktion nicht vorhanden!

Beitrag von mrblackhawk91 »

Nur nochmal als Ergänzung:

ich habe das phpBB3-Board auf einem Funpic-Webspace installiert. Kann es mit dem Anbiteter Funpic zusammenhängen dass die mail Funktion nicht funktioniert? Sollte dies der Fall sein, wie könnte ich die Mails dann über SMTP verschicken? Wie gesagt, es geht mir in erster Linie um 2 Arten von Mails:

1) sollte ein User sein Passwort vergessen haben kann er es sich an seine Mailadresse senden lassen
2) ich möchte über neue User informiert werden um sie manuell zu akltivieren. Der neue User soll von der Aktivierung natürlich auch per Mail in Kenntnis gesetzt werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“