Online-Grafik bei Beitragsansicht verschieben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Online-Grafik bei Beitragsansicht verschieben
Hi!
Ich benutze phpBB 3.0.4 (Link: http://squadrevolution.blackhawk-zone.d ... /index.php falls ihr den braucht).
Bei jedem Beitrag erscheint, falls der Nutzer "online" ist, eine Grafik. Ich baue gerade ein Template, welches auf "prosilver" basiert und ich will diese "online"-Grafik, die aktuell rechts oben bei jedem Beitrag angezeigt wird, verschieben. Doch wo muss ich nachsehen (in welcher Template-Datei) und wie erkenne ich es dort?
PS: Gibt es eine Art Liste, in der steht, dass man "Element xy" da und da findet oder der "Hook" für Element xy den Namen "abc" hat?
PPS: Falls das Thema schon vorhanden ist, wäre ein Link dazu auch ausreichend, sofern die Frage dort beantwortet wird.
Danke
Gruß
Ich benutze phpBB 3.0.4 (Link: http://squadrevolution.blackhawk-zone.d ... /index.php falls ihr den braucht).
Bei jedem Beitrag erscheint, falls der Nutzer "online" ist, eine Grafik. Ich baue gerade ein Template, welches auf "prosilver" basiert und ich will diese "online"-Grafik, die aktuell rechts oben bei jedem Beitrag angezeigt wird, verschieben. Doch wo muss ich nachsehen (in welcher Template-Datei) und wie erkenne ich es dort?
PS: Gibt es eine Art Liste, in der steht, dass man "Element xy" da und da findet oder der "Hook" für Element xy den Namen "abc" hat?
PPS: Falls das Thema schon vorhanden ist, wäre ein Link dazu auch ausreichend, sofern die Frage dort beantwortet wird.
Danke
Gruß
Re: Online-Grafik bei Beitragsansicht verschieben
die Grafik müsste in der Datei root/styles/{template}/template/viewforum.html sein...
bin mir aber nicht 100% sicher
Chris
bin mir aber nicht 100% sicher
Chris
Die Grafik heißt icon_user_online.gif und die findest du z.B. im Ordner styles/prosilver/imageset/de/.
Die Positionierung erfolgt per css, im Template wird dann nur noch die css-Klasse beispielsweise mit oder in Kombination mit anderen css-Klassenaufgerufen. Das bedeutet lediglich, die Klasse online wird nur angewendet, wenn der User auch wirklich online ist.
colours.css - Festlegung der zu verwendenden Grafik:
content.css - Positionierung der Grafik:
bidi.css - Alternative Position, falls jemand statt "left to right" (ltr) lieber "right to left" (rtl) als Leserichtung verwendet:
Damit kann ich nichts anfangen....
Die Positionierung erfolgt per css, im Template wird dann nur noch die css-Klasse beispielsweise mit
Code: Alles auswählen
class="online"
class="panel bg1<!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->"
<!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->
colours.css - Festlegung der zu verwendenden Grafik:
.online {
background-image: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/icon_user_online.gif");
}
.online {
background-image: none;
background-position: 100% 0;
background-repeat: no-repeat;
}
.rtl .online {
background-position: 0 0;
}
Ist mir nicht bekannt.BlackHawk87 hat geschrieben:Gibt es eine Art Liste, in der steht, dass man "Element xy" da und da findet ...
BlackHawk87 hat geschrieben:...oder der "Hook" für Element xy den Namen "abc" hat?

Kein Support per PN!
Das ist ja ein Template-System und in den HTML-Dateien muss doch "C ode" stehen, der sagt: "da packst du den Inhalt aus dem Beitrag rein" und "hier packst du den Benutzernamen rein". Das meinte ich mit "Hooks".
Also muss ich dies hier: innerhalb von einem anderen Element geben und dann erscheint das "online-Banner" bei diesem Element und ich kann es dort ganz normal mit CSS positionieren?
Also muss ich dies hier:
<!-- IF S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->
class=""
also wo soll die grafik denn hingeschoben werden?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
"prosilver" hat den Beitrags-Inhalt links und den Avatar, Benutzername usw. rechts. Ich hab das verändert und jetzt hängt das "online-Teil" immer noch rechts im Ecke. Es soll also an das Element, dass den Avatar usw. beinhaltet. 

Das kannst du hier einstellen:BlackHawk87 hat geschrieben:Ich hab das verändert und jetzt hängt das "online-Teil" immer noch rechts im Ecke.
.online {
background-image: none;
background-position: 100% 0;
background-repeat: no-repeat;
}
Kein Support per PN!
Danke, habs mal probiert. Klappt auch, sieht aber nichts aus. Also bleibt es rechts stehen. Hab nur per CSS die Button rechts oben ein wenig verschieben müssen.