Daten aus "alter" DB importieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wollez
Mitglied

Daten aus "alter" DB importieren

Beitrag von Wollez »

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Forum eingerichtet und dieses in einer extra DB. Das neue Forum habe ich dann auch gleich mit den neuen Versionen der Mods eingerichtet.
Das Problem ist jetzt, das ich gerne die Daten aus der "alten" und noch aktiven DB in die neue übernehmen will. Da ichmit den SQL Befehlen nicht so fitt bin, bräuchte ich jetzt irgendwie hilfe.
Ich dachte es wäre möglich mit dem phpMyAdmin die Daten einfach auszutauschen. Doch das klappt einfach nicht so richtig.

Gibt es vieleicht ein Tool dazu?

Grüßle Wolfgang
coolsoft
Mitglied

Re: Daten aus "alter" DB importieren

Beitrag von coolsoft »

das ' alte' Forum: phpbb2 oder phpbb3?
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Das ist phpbb 3.0. Das neue ist phpbb 3.4

Grüßle Wolfgang
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Dann kannst Du nur das Update 3.0.0 nach 3.0.4 über die Datenbank laufen lassen.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Das Problem ist ja, weil das alte Forum zu viele Fehler durch das versuchen verschiedener Mods einzuspielen hat, habe ich mich entschieden das neue zu installieren. Durch die Fehler, läst sich das alte nicht mehr auf 3.4 updaten.

Muß ich wirklich alle Daten von Hand rüberspielen? Gibt es da nicht ein Tool, mit dem es etwas komfortabler geht?

Grüßle Wolfgang
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

siehe hier:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1088017
muss nicht funktionieren, kann aber - hängt von den verbauten Mods ab.
einen Konverter gibt es sicher nicht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“