Fehler beim Antworten-Button

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lizardx
Mitglied

Re: Fehler beim Antworten-Button

Beitrag von Lizardx »

Es handelt sich dabei um die CSS Datei die man im Adminbereich unter Themes findet. Das Template nennt sich 'Iconic_Orange'.
Cache hatte ich geleert, ja. Das Theme habe ich aber NICHT aktualisiert. Das würde ich sehr sehr ungerne tun, da ich in der Verganhenheit schon öfter auf "Aktualisieren" geklickt habe, auch bei den Templates, und jedesmal sieht das Forum dann genauso aus wie am Anfang nach der Erstinstallation. Habe dann jedesmal Stunden gebraucht um das Design wieder anzupassen....das war echt mehr als nervig, deshalb klicke ich sehr ungerne auf den Aktualisieren-Button.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ah ok, das kann zu Fehlern führen. Wurde hier schon öfter geschrieben.
Das kann nun ein Style-Fehler sein oder auch ein Dateifehler durch das Update. Style-Fehler lässt sich einfach feststellen, nimm doch mal einen Standard-Style Prosilver als Deinen Board-Style, Cache leeren und schau mal, ob der Fehler dann immer noch auftaucht. Wenn nicht, dann liegts an Deinem Iconic Style. Wenn der Fehler immer noch besteht, dann ist beim Update was schiefgegangen.
Wenns am Style liegt, dann sichere die CSS-Dateien im /style/iconic/theme-Verzeichnis via FTP und lade die CSS-Dateien aus dem Iconic noch einmal hoch, dann siehst Du schnell, ob daran was faul ist.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Das Standart prosilver Template kann ich nicht als Standart aktivieren... es werden dann im Forum überhaupt keine Grafiken angezeigt, auch CSS funzt nicht mehr ;) Habe beim Update nur das Iconic-Template berücksichtigt...

Ich vermute mal stark, dass es an diesem Template liegt, denn da wo ich mir das Template runtergeladen habe -> http://demo.phpbb3styles.net/Iconic_Orange , gibt es nun auch keine Antworte-Buttons mehr. Beim phpbb3.0.2 gab es die aber noch, ganz sicher. Dort erscheint nur der Link zum Antworten, keine Buttons mehr.

Habe auch schon per FTP die ursprünglischen CSS Dateien des Iconic Templates hochgeladen, auch die des aktuellen prosilver Styles. Aber ohne Erfolg... Der Link erscheint dann immer noch über den Buttons.

Was kann ich denn noch machen :roll:
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Gibts doch nicht dass mir keiner helfen kann. Ich denk hier treiben sich viele Programmier-Cracks rum?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“