Alle User zwingen ihr Profil zu bearbeiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benceuser
Mitglied

Alle User zwingen ihr Profil zu bearbeiten

Beitrag von Benceuser »

Hallo, habe bereits nach diesem Thema gesucht, leider aber nichts gefunden. Sollte ich dennoch das eine oder andere überlesen haben, dann möchte ich heute schon SORRY sagen!

Ich habe ein Forum nur für registrierte User und habe dort nachträglich neue Profilfelder angelegt.

Neue User, die sich nun im Forum registrieren werden gezwungen auch die neuangelgten Profilfelder auszufüllen, bevor sie das Forum durch die Freigabe des Admins nutzen können.

Aber wie bekomme ich alle älteren User dazu, sich beim Einloggen dieser selbigen Prozedur zu unterziehen???????

Danke
dabsy
Mitglied
Re: Alle User zwingen ihr Profil zu bearbeiten

Beitrag von dabsy »

Hallo

kannst du mir bitte erklären wie du das gemacht hast das die neuen user bei der regestrierung pflichtfelder haben?
Benceuser
Mitglied

Beitrag von Benceuser »

Du mußt zum Adminbereich. Dort auf "Benutzerdefenierte Profilfelder" und dort kannst du dich nach herzenslust austoben. Ist eigentlich ganz einfach. Nach dem Anlegen mußt du nur noch die Optionen für die Felder ändern, ist aber auch ganz einfach.
BEMALU
Mitglied

Beitrag von BEMALU »

Genau, das möchte ich auch - die User zwingen im Profil die nachträglich eingebauten Pflichtfelder auszufüllen. Wer kann helfen ?

Bema
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
Bärchen
Mitglied

Beitrag von Bärchen »

Ist vielleicht nur eine fixe Idee und bei einem Forum mit sehr vielen Usern nicht unbedingt die beste Methode, aber durch eine "erneute Aktivierung erzwingen" vielleicht?
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Ich würde gerne den Ort und das Alter auch als Pflichtfeld definieren...
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
hoheidt
Mitglied

Beitrag von hoheidt »

radarin hat geschrieben:Ich würde gerne den Ort und das Alter auch als Pflichtfeld definieren...
Schau mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=159455
Bärchen hat geschrieben:Ist vielleicht nur eine fixe Idee und bei einem Forum mit sehr vielen Usern nicht unbedingt die beste Methode, aber durch eine "erneute Aktivierung erzwingen" vielleicht?
Habt Ihr schonmal über freundlich Fragen (z.B. per Massenmail) nachgedacht?
Gruß
Holger
Benceuser
Mitglied

Beitrag von Benceuser »

Schade.....irgendwie kommt keine wahre Lösung :(
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Wenn ich als Admin bestimmte Felder ausgefüllt haben will, so zeigt mir die Erfahrung, hilft kein freundliches Fragen, nur Zwang.

Beispiel aus meinem alten Gästebuch:
Das sind beides keine Orte. Von meinen Besuchern, resp. Nutzern kann ich doch erwarten dass sie dafür intelligent genug sind. Bei der URL und der eMail habe ich darauf hingewiesen, der Diese NICHT angeben möchte, soll die Felder einfach LEER lassen.
URL: ---
URL: weiss nicht
eMail: geht dich nichts an
Muss ich da nun noch eine Abhandlung darüber schreiben, was LEER heisst?

Wenn ich in Foren unterwegs bin, möchte ich persönlich gerne wissen woher das Pseudo kommt, wie alt es ist und welches Geschlecht es hat. Und da werde ich wohl nicht der Einzige sein der so denkt.

Als Admin im Forum kann ich ja dann die User ausschliessen, von denen ich denke dass sie bei den Angaben bescheissen. Ich verlange schliesslich keine Adresse, keine Telefonnummer, kein Foto vom Haus...
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“