nocheinmal zu "Critical Error - Error creating new sess

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868 ...übrigens soll ma die sessions_Tabelle nur leeren nicht löschen.
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Benutzeravatar
clever investments
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2002 14:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

bei mir sinds crawler

Beitrag von clever investments »

Hatte eben das gleiche Problem - und laut der Anleitung hier auch gleich wieder besitigt.
Mein Logbuch zeigte mir, dass ein bestimmer Crawler die ganze Nacht stündlich ausgelesen hat :-( Es war der TurnitinBot. Hier eine Möglichkeit, das zu unterbinden:

In der robots.txt

User-agent: * ( * schliesst alle robots aus, oder dezitiert einen crawler eintragen, z.B. "User-agent: turnitinbot")
Disallow: /forum/ (oder eben der Pfad, wo das forum liegt)

Frohe Weihnachten an alle!
Ingrid
Ob jemand schneller wird, wenn man ihn zur Schnecke macht?
Benutzeravatar
clever investments
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2002 14:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

nochmal ich

Beitrag von clever investments »

Tja, der TurnitinBot küpmmert sich einen Schmarr´n um die robots.txt.
Ich hab jetzt auch die IP gebannt.

Hoffe, jetzt ist Ruhe.
Ob jemand schneller wird, wenn man ihn zur Schnecke macht?
Benutzeravatar
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.10.2002 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bei mir sinds crawler

Beitrag von Burkhard »

clever investments hat geschrieben:Mein Logbuch zeigte mir, dass ein bestimmer Crawler die ganze Nacht stündlich ausgelesen hat
Mein Provider bietet per default phpbb-admin ab, das habe ich jetzt erst gemerkt. Damit ist das Problem schnell behoben, aber man muss das Forum eben immer beobachten.
Aber ein robot kann es nicht unbedingt sein, ich hatte neulich wieder so was und musste die Tabelle leeren, und gleichzeitig 70000 Zugriffe in kurzer Zeit auf eine Datei auf meiner Website (nicht auf dem Forum), die ziemlich unwichtig ist. Das sieht mir irgendwie doch nach DOS aus..
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Tyler
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2002 12:44

Beitrag von Tyler »

Mister_X hat geschrieben:. In einer Stunde gab es drei mal so viele Zugriffe. Normal sind bei mir 10000 Hits, gestern waren es 30000, und fast alle um 15 Uhr. Das dürfte keine Suchmaschine sein, auch, weil die Zugriffe auf robots.txt normal waren.

Burks
wie kann man den erkennen wieviel zugriffe zu welcher zeit stattfinden ?
mein provider bietet mir zwar einen zugriff auf die protokolldaten, aber da sehe ich nur welche ip/hosts so die letzten tage auf das forum zugegriffen haben. aber eine aufstellung wieviele zugriffe zu einer bestimmten zeit stattfinden, finde ich da nicht.
Benutzeravatar
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.10.2002 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Burkhard »

Tyler hat geschrieben:wie kann man den erkennen wieviel zugriffe zu welcher zeit stattfinden ?mein provider bietet mir zwar einen zugriff auf die protokolldaten, aber da sehe ich nur welche ip/hosts so die letzten tage auf das forum zugegriffen haben. aber eine aufstellung wieviele zugriffe zu einer bestimmten zeit stattfinden, finde ich da nicht.
Vielleichst hast du eben einen typischen Provider und keinen guten. :-) Mein Provider bietet per default den Kunden http://www.mrunix.net/webalizer/.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Gast

Beitrag von Gast »

Woher bekomm' ich das Tool, das ich nicht dauernd die session leeren muss?

bye Max
Geschan

Schon ne lösung???

Beitrag von Geschan »

Hallo,
ich habe das Problem auch andauernt (Obwohl ich die IP des Täters gebannt habe, anscheinen ändert dieser die).
Gibt es irgendeine dauerhafte lösung für diese Problem, z.B. das ein Script automatisch die Session Tabelle leer wenn diese 550 Zeilen erreicht hat???
Könnte das jemand hinkriegen??? :(
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=204 ... highlight=

Edit in der dort zu findenden Lösung mußt du 2500 glaube ich gegen beispielsweise 500 ersetzen - check it out.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“