Anmeldung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TelCont@r
Mitglied

Anmeldung?

Beitrag von TelCont@r »

Hallo Leutz,

bei mir auf der page/phpBB 3 + Serenity Style werde ich immer wieder rausgeschmießen woran liegt das?

Ich log mich ein, 2 Minuten später werde ich automatisch ausgeloggt.

Edit: Also ich habs an (Browser Opera), aber jedesmal, wenn ich auf de Seite komme, muss ich mich trotzdem wieder neu einloggen. Woran kann das liegen? Cache ggf. Cookies gelöscht geht NICHT.
TelCont@r
Mitglied

Re: Anmeldung?

Beitrag von TelCont@r »

Hallo Leutz,

an erste Stelle tut mir leid wegen Doppelposting. Jedoch brauche ich dringend Hilfe. Kann mir hier keiner helfen?
Lenchen
Mitglied

Beitrag von Lenchen »

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber ich kann dir schon mal sagen, dass du gleich nach den Cookie-Einstellungen im Forum gefragt werden wirst, also stell die am besten schon mal hier rein ;)
TelCont@r
Mitglied

Beitrag von TelCont@r »

Welche genaue Einstellungen im Forum?
TelCont@r
Mitglied

Beitrag von TelCont@r »

Keiner da, der mir weiter helfen kann :(.
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

gemeint sind die Einstellungen in "ACP / Allgemein / Cookies" - das scheint eines der häufigsten Einsteiger-Probleme zu sein (war bei mir auch so). Überprüfe einmal die dort eingetragenen Werte mit den Cookies, die du im Browser siehst (Firefox: Menü "Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies anzeigen").

Ich fahre mit den folgenden Werten ganz gut:
  • cookie_domain = <leer>
  • cookie_name = mybb3 (... als Beispiel)
  • cookie_path = /
HTH,
ki
TelCont@r
Mitglied

Beitrag von TelCont@r »

* cookie_domain = web7.spaceverwaltung.com -> wobei alle rap-station.info benutzen
* cookie_name = phpbb3_debzb
* cookie_path = /

+ Sicherer Server: aktiviert!
So sieht meine Einstellungen inmoment aus. Was ist da dran falsch?
ki.tc
Mitglied

Beitrag von ki.tc »

TelCont@r hat geschrieben:
* cookie_domain = web7.spaceverwaltung.com -> wobei alle rap-station.info benutzen
Wie gesagt, ich bin mit meinen Einstellungen ganz gut gefahren. Den Wert in cookie_domain würde ich löschen und den sicheren Server deaktivieren. Und dann erneut probieren...
Sicherer Server:
Falls dein Server über SSL läuft, aktiviere diese Option, ansonsten lass sie deaktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, obwohl der Server nicht über SSL aufgerufen wird, können Fehler bei der Weiterleitung auftreten
HTH
ki
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

TelCont@r hat geschrieben:
* cookie_name = phpbb3_debzb
* cookie_path = /

Hallo erstmal,

die Angabe bei cookie_domain muss schon mit der tatsächlichen Domain übereinstimmen, über die Deine User ins Forum kommen.
Beste Grüße
Walter
TelCont@r
Mitglied

Beitrag von TelCont@r »

Weiß leider nicht was du mit cookie_domain meinst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“