Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
Kurze Frage und hoffentlich schnelle Antwort!
In einer meiner Dateien will ich einfuegen, wenn nicht Signatur. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es <!-- IF not S_SIGNATURE --> <!-- IF not S_SIG --> oder sonst noch anders heisst. Wer kann mir helfen?
Kommt ganz darauf an wo do was ändern willst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es sogar keine Variable dafür, wenn die Signatur auf der gleichen Seite nicht angezeigt wird.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
gn#36 hat geschrieben:Kommt ganz darauf an wo do was ändern willst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es sogar keine Variable dafür, wenn die Signatur auf der gleichen Seite nicht angezeigt wird.
Nein, ich will beim UCP beim Editor einen Teil nicht anzeigen lassen. Muss in meiner WYSIWYG.php den Teil mit IF definieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
aurora876 hat geschrieben:was willst du nicht anzeigen?
Ich habe einen WYSIWYG Editor. Dort ist eine Spalte, die nur fuer PMs und Postings gilt. DIe Spalte enthaelt z.B. "Diese NAchricht darf nicht laenger als %d sein". Da aber die maximale Laenge bei der Signatur nicht in dieser Zeile deffiniert ist, wuerde ich sie gerne loeschen. Natuerlich nur bei der SIG.
Ah, das ist doch ein wenig klarer... aber auch abhängig vom Style. Wenn der Style prosilver basiert ist, dann sollte <!-- IF $SIG_EDIT == 1 --> funktionieren (evtl. auch besser ohne == 1), in der ucp_profile_signature.php wird diese Variable nämlich gesetzt. Wenn nicht, dann gibt es sowas evtl. gar nicht, aber du kannst das selbst einfügen, indem du in oben genannter Datei etwas wie <!-- DEFINE $DEIN_VARIABLENNAME = 1 --> einfügst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
gn#36 hat geschrieben:Ah, das ist doch ein wenig klarer... aber auch abhängig vom Style. Wenn der Style prosilver basiert ist, dann sollte <!-- IF $SIG_EDIT == 1 --> funktionieren (evtl. auch besser ohne == 1), in der ucp_profile_signature.php wird diese Variable nämlich gesetzt. Wenn nicht, dann gibt es sowas evtl. gar nicht, aber du kannst das selbst einfügen, indem du in oben genannter Datei etwas wie <!-- DEFINE $DEIN_VARIABLENNAME = 1 --> einfügst.
Ne, leider ist es auf subsilver 2 basiert. Kannst du mir da helfen? Danke!
Selbe Idee, leicht andere Variable: <!-- IF $S_SIGNATURE --> oder <!-- IF $S_SIGNATURE == 1 -->