BBCode-Button im Editor durch Icons ersetzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

BBCode-Button im Editor durch Icons ersetzen

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Wenn man einen neuen BBCode einbindet oder sich die alten anschaut, dann steht dort immer "quote, code, list, img, spoiler, highlight usw."

Ist es möglich, dass ich diese Button durch Bilder bzw. kleine Icons ersetze, die das gleiche bedeuten?

Falls ja, wie mache ich das und gibt es vielleicht schon irgendwo einen MOD oder ein Pool von kostenlosen Grafiken dafür?

Danke euch.

Board:
PHPBB 3.0.4.
Template: umgebautes prosilver

Edit:
Scheinbar muss ich unteranderem die Datei posting_buttons.html ändern, doch wo ist die Funktion:

Code: Alles auswählen

onclick="bbstyle(1)"
definiert?

Gruß
Benutzeravatar
Banjoo
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.01.2009 20:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BBCode-Button im Editor durch Icons ersetzen

Beitrag von Banjoo »

Hallo..

Bei diesem MOD ist eig. schon alles dabei > http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=182351
Mein Portal Paintplanet.Ch - Bildbearbeitung kostenlos Alles rund um die kostenlose Bildbearbeitung - Hilfe, Tutorials, Programmvorstellungen, Downloads - Plug-ins - Smalltalk
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: BBCode-Button im Editor durch Icons ersetzen

Beitrag von Crizzo »

Ich hab mir den Mod von Almsamin geladen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wo diese Befehle hinterlegt sind.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“