Style ändert sich nur halb

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Koffein08
Mitglied

Style ändert sich nur halb

Beitrag von Koffein08 »

Servus,
ich hab da ein prob mit meinem forum,

ich habe von einer befreundeten seite den style geschickt bekommen. Sie benutzen genau wie ich phpbb3

Dort sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]

bei mir sieht das ganze aber nun so aus:
[ externes Bild ]

es sind eigentlich beides die selben styles, nur in dem "neuen" wurden einfach die farben verändert.

Ich habe mein alten style gelöscht, den neuen hochgeladen schon mehrmals installiert gelöscht getan.

Allgemein > Cache leeren /gemacht
Allgemein > Serverlast > Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: Ja /gemacht

ich hab alles gelöscht vom alten style, ihn vorher deinstalliert. Den neuen drauf gemacht wieder installiert,

Cache schon 30mal gelöscht, mein browser cache gelöscht aber irgendwie passiert nix -.-

Ich hoffe mir kann jemand helfen
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Style ändert sich nur halb

Beitrag von aurora876 »

ist das CSS, was man ja auch im ACP bearbeiten kann möglicherweise nicht identisch mit dem in den dateien?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Koffein08
Mitglied

Beitrag von Koffein08 »

hmm MUSS ja eigentlich... ich habe ja das komplette style geschickt bekommen und nicht einzelne dateien.

Welche ist das denn?

Template > stylesheet.css

Oder kann vllt mir jemand erklären WIE ich die farben ändere? is ja eigentlich nicht viel was ich ändern muss oder?
Koffein08
Mitglied

Beitrag von Koffein08 »

Also irgendwie bin ich am verzweifeln, ich hab jetz in einem anderen thread das Firefox addon "Web Developer" gefunden...

So nun hab ich mal versucht die style informationen mit dem tool auszulesen, funzt auch supi.

Ich finde auch ohne probs alles wo ich es ändern kann NUR wenn ich auf das gehe was ich wirklich will, also diese blaue farbe raus bekomm ich diesen code:

Code: Alles auswählen

/phpBB3/style.php?sid=.....
Ich bin kein man vom fach, aber die stylesheet.css gibt die infos an die style.php oder?

* (line 17)
{
margin-top: 0pt;
margin-right: 0pt;
margin-bottom: 0pt;
margin-left: 0pt;
padding-top: 0pt;
padding-right: 0pt;
padding-bottom: 0pt;
padding-left: 0pt;
}
finde ich in der stylesheet.css aber uninteressant

td (line 325)

{
padding-top: 2px;
padding-right: 2px;
padding-bottom: 2px;
padding-left: 2px;
}
finde ich in der stylesheet.css aber uninteressant

.row1 (line 357)
{
background-color: #1d3953;
padding-top: 4px;
padding-right: 4px;
padding-bottom: 4px;
padding-left: 4px;
}
Da hab ich den übeltäter! "background-color: #1d3953"
Aber dieser code ist NICHT in der stylesheet.css -.- wo wird der denn bitte gespeichert wenn nicht dort?

Das einzigste was ich in der stylesheet.css finde unter .row1 ist

.row1 (line 357){
	background-color: #2E2E2F;
	padding: 4px;
}

// EDIT //

So ich habs geschaft... es wird zwa immer gesagt NICHT übers acp, aber ich habs einfach versucht... ich hab alle einträge gefunden und konnte es ändern. Wurde alles übernommen funzt wunderbar =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“