Funktion "Forum-Bild"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Joy196
Mitglied

Funktion "Forum-Bild"

Beitrag von Joy196 »

Hallo ihr...

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar hätte ich gerne in jedem Forum einen kleinen Avatare neben der Forenbeschreibung.
Wenn ich den Avatare normal irgenwo hochladen und im ACP unter Beschreibung eingebe incl der Beschreibung (wenn ich ein neues Forum erstelle), dann erscheint der Name des Forums über dem Avatare und die Beschreibung daneben bzw bei einem längerem Text unter dem Avatare.

Ich hätte alles aber gerne neben dem Avatare. Jetzt habe ich zumindest schonmal herausgefunden, das die Bescheibung und der Name neben dem Avatare erscheinen, wenn ich ein Bild über die Funktion Forum-Bild einfügen würde.

Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass mein Avatare da erscheint. Bisher steht da nur ein x und "Keine neuen Beiträge".

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Ordner ich den Avatare hochladen muss und welchen Pfad ich angeben muss, damit er auch im Forum zu sehen ist ???

Wäre echt super lieb, wenn mir jdm helfen könnte !!

Danke
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Funktion "Forum-Bild"

Beitrag von mad-manne »

Joy196 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Ordner ich den Avatare hochladen muss und welchen Pfad ich angeben muss, damit er auch im Forum zu sehen ist ???
Du könntest dir innerhalb des images-Ordners(im root deines boards) einen Ordner "forum-icons" anlegen und dann dort deine Icons(Avatare) ablegen.

Der Pfad den du dann im ACP unter Forum-Bild eintragen müsstest wäre:
images/forum-icons/dein_bild.gif (oder jpg, png) ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Joy196
Mitglied

Re: Funktion "Forum-Bild"

Beitrag von Joy196 »

PERFEKT !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hat super geklappt.

Spitze - Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“