Staatstrauer im Forum automatisch anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jonkad
Mitglied
Staatstrauer im Forum automatisch anzeigen

Beitrag von jonkad »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit "Angeordnete Staatstrauer" im Forum durch ein diagonales schwarzes Band im Header automatisch anzeigen zu lassen?

freue mich auf Antworten!

Lg, Jonathan
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Staatstrauer im Forum automatisch anzeigen

Beitrag von aurora876 »

angeordnete staatstrauer?
öhm, was muß ich mir dazu vorstellen?

soll das band über das logo oder wie?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

War das eine Scherzfrage?
oma_s
Mitglied

Beitrag von oma_s »

Im ADC unter Foreneinstellungen, Häkchen bei "Staatstrauer", dahinter in der Checkbox der Grund: Atomkrieg, Amoklauf, Pestepidemie oder Frau Merkels Kleiderwahl. :o
jonkad
Mitglied

Beitrag von jonkad »

Nein :D das mein ich ernst!

Je genau, entweder über dem Logo oder auf der rechten Seite..

Lg, Jonathan
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

was isn das für ein forum? *neugierig* :oops:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
PhilippK
Vorstand
Vorstand

Beitrag von PhilippK »

Na ja, erst mal ist es löblich, dass du dir Gedanken machst, wie du nach den Ereignissen von Winnenden an der an vielen Stellen zu findenden Sprachlosigkeit, dem Schock und der Trauer zumindest durch eine symbolische Geste anteilnehmen kannst.
Aber eine Abfragmöglichkeit für eine Staatstrauer gibt es nicht. Auch sind hier die kleinen Unterschiede zwischen z. B. einer Staatstrauer und einer Trauerbeflaggung zu unterscheiden. Für den heutigen Tag war für die Bundesbehörden Trauerbeflaggung durch das Bundesinnenministerium angeordnet.

Und dann ist da noch ein anderer Aspekt, der einer entsprechenden Funktion entgegensteht: Trauer ist immer ein bewusster Akt und kein Automatismuss. So erfolgt z. B. das Setzen von Halbmast (Trauerbeflaggung) nicht dadurch, dass die Flagge nur bis zur Hälfte gehisst wird sondern dadurch, dass sie ganz bewusst zu erst vollständig gehisst und anschließend erst auf Halbmast gesetzt wird. Allein schon deshalb solltest du das jedes Mal manuell machen - schließlich hoffen wir ja alle, dass das nicht so häufig notwendig ist.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

lol ...will sowas ned haben, meine armen user laufen dann alle amok...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Das habe ich auf http://www.schulbildungsforum.de mehr oder minder gelöst, leider nicht über dem Logo (war zu doof dafür - daher Notlösung auf die Schnelle) :(

Ansonsten stimme ich @PhilippK völlig zu...

Bei ernstem Interresse kann ich das posten. - soweit war das leicht...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

poste mal :D
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“