freier / selbstdefinierter Usertitel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bärchen
Mitglied

freier / selbstdefinierter Usertitel

Beitrag von Bärchen »

Hi,

ich suche einen Mod der es den Usern ermöglicht einen freien Titel zu wählen.
Alle Suchen bisher brachten nur Mods für phpBB2 zu Tage, für phpBB3 habe ich nichts passendes gefunden :cry:

Wenn ich das ganze über benutzerdefinierte Felder einbaue erscheint das Feld dann unter den anderen im User Block, ich hätte es aber gerne ohne Beschreibung unter dem vom Admin vergebenen Rang, farbig.
Wenn möglich auch mehrzeilig.

Hat jemand da evl. etwas passendes oder eine Anleitung?

danke schon mal im voraus.
Bärchen
Mitglied

Re: freier / selbstdefinierter Usertitel

Beitrag von Bärchen »

Ein zweiter Rang würde auch schon helfen ... gibt es da wirklich niemanden der da eine Idee hätte?
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Bärchen
Mitglied

Beitrag von Bärchen »

Danke dir ... ich werd mal schauen ob ich ihn noch heute installieren kann *zur Frau schiel*
Black-Civic
Mitglied

Ach ja die frauen wieder. Das kenn ich :D
Bärchen
Mitglied

Beitrag von Bärchen »

Installiert habe ich nun den Nachfolgemod wo ganz am Ende des Topics hingewiesen wurde.
Der soll für phpBB 3.0.4 aktualisiert worden sein.

Nun aber mein "Problem"
Im Mod selber stehen vor den Änderungen ein Bereich SQL:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global) VALUES ('u_title_edit', 1);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global) VALUES ('u_title_ignore_reqs', 1);

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('custom_title_days', 30);
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('custom_title_posts', 10);
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('custom_title_mode', 0);
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('custom_title_maxlength', 45);

ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_custom_title VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '' AFTER user_rank;
mit dem ich aber nichts anfangen kann.
Müssen diese Befehle noch irgendwo ausgeführt werden?
Black-Civic
Mitglied

Das musst du in deiner Datenbank über phpMyAdmin ausführen.
Pola
Mitglied

Beitrag von Pola »

Hallo.

Das würde mich auch interessieren.
Und zwar: wo genau muss ich diese Befehle eingeben, in der Konsole (Befehlsfenster), einfach den ganzen Code dort reinkopieren und Return? oder irgendwoanders einzeln eintragen. Sorry, weiß zwar, wie ich mich bei PHPmyAdmin einlogge, aber das war's dann auch schon wieder. Wäre für eine erklärende Antwort sehr dankbar.

Und: hat denn jemand hier Erfahrungen mit diesem Mod gemacht?
Funktioniert er gut?

Danke im Voraus und schönen Sonntagabend wünsch ich euch noch!

Pola
[ JA - ich habe die Sufu genutzt! Und JAHA - ich habe auch gegoogelt - Keine Anfragen hierzu ]
[ Dazu habe ich auch noch F5 gedrückt, meine Cookies gelöscht und meistens den Cache geleert. Danke der Nachfrage xD ]

It's not a bug, it's a feature!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zum Umgang mit phpMyAdmin kann ich folgenden Artikel empfehlen: KB:pma_faq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

Pola hat geschrieben:Und zwar: wo genau muss ich diese Befehle eingeben, in der Konsole (Befehlsfenster), einfach den ganzen Code dort reinkopieren und Return?
konsole? nein da bist du ja in der linux-shel. (ok, ginge auch - lassen wir mal sein.)
also starte PHPMyAdmin, wähle die datenbank die für phpBB ist. oben hast du einen 'reiter' SQL. den anklicken und ins eingabefeld den code reinkopieren. unten rechts auf OK klicken. nach der ausführung darf keine fehlermeldung erscheinen.

gruss
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“