Menü ändern bei wf_mac_pro

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
larsu
Mitglied

Menü ändern bei wf_mac_pro

Beitrag von larsu »

Hallo,

ich benutze in meinem Forum den Style "wf_mac_pro", der Style besitzt ein Menü Ähnlich wie bei Vbulletin "Nützliche links" indem man selbst etwas eintragen kann, nur leider weiss ich nicht wie ich das machen kann, da ich von coden kaum Ahnung habe.
Hier mal die Stelle im code die für den Menüpunkt zuständig ist:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --><li><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}"><b>{L_RESTORE_PERMISSIONS}</b></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF not S_IS_BOT -->
	  	      <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
		            <!-- IF S_DISPLAY_PM --><li><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><b>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></b></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- ELSEIF S_REGISTER_ENABLED --><li><a href="{U_REGISTER}"><b>{L_REGISTER}</b></a></li><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
            <li><a href="{U_FAQ}"><b>{L_FAQ}</b></a></li>
            <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li><a href="{U_SEARCH}"><b>{L_SEARCH}</b></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF not S_IS_BOT -->
              <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li><a href="{U_MEMBERLIST}"><b>{L_MEMBERLIST}</b></a></li><!-- ENDIF -->
              <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><li><a href="{U_PROFILE}"><b>{L_PROFILE}</b></a></li><!-- ENDIF -->
		        <!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --><li><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a></li><!-- ENDIF -->

<li><a href="javascript:void(1);" onClick="return clickreturnvalue()" onMouseover="dropdownmenu(this, event, menu1, '150px')" onMouseout="delayhidemenu()">&nbsp;&nbsp;Extras&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></li>
			    <dd class="menu-right"></dd>

</li>

</ul>
		</div>

<div class="navbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="fontsizeup(); return false;" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
Ich hab auch mal einige Zeilen von davor und danach Kopiert, man weiss ja nie.

MfG LarsU
Wenn alles schläft und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht! XD
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Menü ändern bei wf_mac_pro

Beitrag von franki »

Schau mal ob du in dem Template-Ordner die Datei menu1.html hast.
Wenn ja sind dort die Links angegeben.
LG Franki
larsu
Mitglied

Beitrag von larsu »

Es gibt die Datei Menu.js
Und ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, nämlich links oben in der Ecke steht der Buchstabe "f" warum auch immer...
Weiss jemand wie ich den wegbekomme?
[ externes Bild ]
Wenn alles schläft und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht! XD
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

larsu hat geschrieben:Weiss jemand wie ich den wegbekomme?
So ganz spontan würde ich jetzt mal sagen:
Indem du das "f" einfach aus deiner overall_header.html entfernst.... :wink:
Wobei sich gleichzeitig die Frage stellt: Wie kommt das "f" dorthin? :-?
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“