Linkproblem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Linkproblem
Hall an Alle,
hab ein kleines Problem und finde den Ansatz nicht. nach dem Update von 3.0.1 auf 3.0.4 in Einzelschritten funktioniert zwar alles, mit Ausnahme eingefügter Links in Beiträgen.
Setzt ein User einen Link erscheint dieser gekürzt:
Beoispiel: domain/verzeichnisg....tt.php
Funktioniert auch mit dem gekürzten Link. Geht aber der User vor dem Absenden seines Beitrages auf Vorschau oder editiert seinen bestehenden Beitrag, setzt phpBB den gekürzten Link nicht als vollständigen Link um, sondern setzt alles ab den Pünktchen als Text um.
Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen? Gab es das Problem schon?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen
Peter
hab ein kleines Problem und finde den Ansatz nicht. nach dem Update von 3.0.1 auf 3.0.4 in Einzelschritten funktioniert zwar alles, mit Ausnahme eingefügter Links in Beiträgen.
Funktioniert auch mit dem gekürzten Link. Geht aber der User vor dem Absenden seines Beitrages auf Vorschau oder editiert seinen bestehenden Beitrag, setzt phpBB den gekürzten Link nicht als vollständigen Link um, sondern setzt alles ab den Pünktchen als Text um.
Mit lieben Grüßen
Peter
Re: Linkproblem
Funktioniert auch mit dem gekürzten Link. Geht aber der User vor dem Absenden seines Beitrages auf Vorschau oder editiert seinen bestehenden Beitrag, setzt phpBB den gekürzten Link nicht als vollständigen Link um [...]
Hallo Peter,Gab es das Problem schon?
scheint "normal" zu sein. Zumindest ist das bei uns auch so, (falls die URL-Klammern nicht gesetzt wurden).
Grüße,
Roger
Normal ist das sicher nicht, bis zur 3.0.2 ging es ja. Dumm ist, das man bei über 7.000 Mitgliedern nicht ständig beten kann, nehmt bitte denn BBCode. Mit diesem geht es ja.So langsam füllen sich schon einige Threads zur Problematik und ich kann immer nur vertrösten, das wir daran arbeiten.
Nichts gegen die Entwickler und Coder des phpBB, die leisten schon viel uneigennützige Arbeit, aber ich bin drauf und dran die Forensoftware zu wechseln. Ich hatte schon an anderer Stelle über Probleme gepostet, auch diese blieben ohne Lösung, vermutl. weil es da keine gibt. (Registreierungsproblematik).
Was mich jetzt noch abhält ist die Arbeit, welche meine Vorgänger in Styles und Themes gesteckt haben. Den Rest in andere CMS oder Boardsoftware zu integrieren dürfte auf Grund der DB-Struktur nicht das Problem sein.
Trotzdem stimmt mich das Ganze etwas traurig, gerade unter Betracht der Mühen, welche sich sonst die Supporter des phpBB aussetzen.
Grüße
Peter
Nichts gegen die Entwickler und Coder des phpBB, die leisten schon viel uneigennützige Arbeit, aber ich bin drauf und dran die Forensoftware zu wechseln. Ich hatte schon an anderer Stelle über Probleme gepostet, auch diese blieben ohne Lösung, vermutl. weil es da keine gibt. (Registreierungsproblematik).
Was mich jetzt noch abhält ist die Arbeit, welche meine Vorgänger in Styles und Themes gesteckt haben. Den Rest in andere CMS oder Boardsoftware zu integrieren dürfte auf Grund der DB-Struktur nicht das Problem sein.
Trotzdem stimmt mich das Ganze etwas traurig, gerade unter Betracht der Mühen, welche sich sonst die Supporter des phpBB aussetzen.
Grüße
Peter
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Also, wenn ich beispielsweise als Beitragwinni33 hat geschrieben:Hall an Alle,
Mit lieben Grüßen
Peter
Code: Alles auswählen
Test beitrag: http://www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk/say.php :| Code: Alles auswählen
Test beitrag: http://www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.co.uk/say.php :| geht dochhttp://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=11&t=1428
Und das ist ja alles wie es sein sollte?
Btw: kein grund sich per PN zu melden
kein Support per PN
Test ohne BBCode mit Vorschau:
http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=16000
Tja, hier funktioniert es, bei uns hingegen nicht.
(siehe Link)
Version: 3.0.4
http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=16000
Tja, hier funktioniert es, bei uns hingegen nicht.
(siehe Link)
Version: 3.0.4
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Leider scheint es nur bedingt, das heißt nicht bei jeder Installation zu funktionieren. Bei uns tut es das aber nicht.
Unter Ausschlus dess BBCodes, d.h. der Link wird manuell oder per cp eingesetzt, tritt das Phänomen auf, das es zwar beim normalen posten geht,, gehe ich aber vorher auf Vorschau oder will den Beitrag editieren, wird alles ab den Pünktchen als Text dargetellt, vor den Pünktchen als Link
Beispiel: xttp://das_ist_der_Link/1/2/3....ab/hier/alsText.xyc (wäre normal und hier im Forum geht es auch )
xttp://das_ist_der_Link/1/2/3.... ab/hier/alsText.xyc (so sieht das bei uns aus)
Ich habe immer Angst, mich nicht verständlich ausdrücken zu können und hoffe man sieht, was ich meine. Gern gebe ich nickvergessen auch mal Zugriff auf unser Forum oder die Spiegelversion auf einem anderen Server. Übrigens ist es auch auf dem Spiegelserver so.
Mit lieben Grüßen
Peter
Leider scheint es nur bedingt, das heißt nicht bei jeder Installation zu funktionieren. Bei uns tut es das aber nicht.
Unter Ausschlus dess BBCodes, d.h. der Link wird manuell oder per cp eingesetzt, tritt das Phänomen auf, das es zwar beim normalen posten geht,, gehe ich aber vorher auf Vorschau oder will den Beitrag editieren, wird alles ab den Pünktchen als Text dargetellt, vor den Pünktchen als Link
Beispiel: xttp://das_ist_der_Link/1/2/3....ab/hier/alsText.xyc (wäre normal und hier im Forum geht es auch )
xttp://das_ist_der_Link/1/2/3.... ab/hier/alsText.xyc (so sieht das bei uns aus)
Ich habe immer Angst, mich nicht verständlich ausdrücken zu können und hoffe man sieht, was ich meine. Gern gebe ich nickvergessen auch mal Zugriff auf unser Forum oder die Spiegelversion auf einem anderen Server. Übrigens ist es auch auf dem Spiegelserver so.
Mit lieben Grüßen
Peter
Wenn ich das jetzt richtig sehe werden hier die URL's nicht gekürzt.
Wie kann man das "shorten" der URLs denn abschalten /ändern?
Grüße,
Roger
Edit: Doch, sie werden auch hier gekürzt.
Wie kann man das "shorten" der URLs denn abschalten /ändern?
Grüße,
Roger
Edit: Doch, sie werden auch hier gekürzt.
Ich versuchs noch mal:
Also, es betrifft nicht nur unsere Installation, sondern das Problem wurde hier, auch unter anderen Beschreibungen schon mehrfach gepostet.
Unter Verwendung des BBCodes gibt es gar keine Probleme.
Wird ein Link in einen Beitrag eingefügt und der Beitrag abgesendet funktioniert es wunderbar, auch mit der verkürzten Url.
Wird allerdings der Beitrag vorher per Vorschau und dann abschicken eingestellt, passiert oben Geschildertes, d.h. der Link wird nur bis zu den Pünktchen in der verkürzten url als Link interpretiert, der Rest steht dann als normaler Text da. Selbiges geschieht, wenn ein bestehender Beitrag, in dem vorher die verkürzte Url funktionierte, editiert wird.
Uff, hoffentlich hab ich das jetzt nachvollziehbar dargestellt.
Also wenn Jemand das Problem löst, bekommt er, und das garantiere ich, 7031 virtuelle Blumen überreicht und wird bei uns Ehrenmitglied
Liebe Grüße
Peter
Also, es betrifft nicht nur unsere Installation, sondern das Problem wurde hier, auch unter anderen Beschreibungen schon mehrfach gepostet.
Unter Verwendung des BBCodes gibt es gar keine Probleme.
Wird ein Link in einen Beitrag eingefügt und der Beitrag abgesendet funktioniert es wunderbar, auch mit der verkürzten Url.
Wird allerdings der Beitrag vorher per Vorschau und dann abschicken eingestellt, passiert oben Geschildertes, d.h. der Link wird nur bis zu den Pünktchen in der verkürzten url als Link interpretiert, der Rest steht dann als normaler Text da. Selbiges geschieht, wenn ein bestehender Beitrag, in dem vorher die verkürzte Url funktionierte, editiert wird.
Uff, hoffentlich hab ich das jetzt nachvollziehbar dargestellt.
Also wenn Jemand das Problem löst, bekommt er, und das garantiere ich, 7031 virtuelle Blumen überreicht und wird bei uns Ehrenmitglied
Liebe Grüße
Peter
Wie war das jetzt noch mal?Uff, hoffentlich hab ich das jetzt nachvollziehbar dargestellt.
Ich denke das Problem wurde von Anfang an verständlich dargestellt.
Grüße,
Roger
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Habt ihr shcon einmal versucht die includes/message_parser.php neu hochzuladen?
Und ansonsten wär ein Testaccount zum Forum gut =)
Und ansonsten wär ein Testaccount zum Forum gut =)
kein Support per PN